Katalodon + novaminsolvon

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.07.2014 um 16:42

Vertragen sich diese beiden Medikamente ?

Gruß Lusches

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
13.07.2014 19:12

"Die aktuelle Bewertung des PRAC wurde aufgrund einer wachsenden Zahl von Berichten über Leberprobleme nach Anwendung von Flupirtin veranlasst, die von einem asymptomatischen Anstieg der Leberenzyme bis zu Leberversagen reichten. Eine Recherche der Nebenwirkungsdatenbank der Europäischen Union ermittelte insgesamt 800 Einzelfallberichte, bei denen Flupirtin als verdächtigtes oder interagierendes Arzneimittel gemeldet wurde. Von diesen wurden 332 gemeldete Fallberichte der Systemorganklasse (SOC) „Lebererkrankungen“ zugeordnet. Außer 4 Fallberichten wurden alle aus Deutschland berichtet. Aus der Gesamtzahl aller Fallberichte endeten 24 tödlich, für 17 von diesen wurden wiederum lebertoxische Reaktionen berichtet. "

Kontraindiziert ist Flupirtin nun auch, wenn Lebererkrankungen oder Alkoholmissbrauch vorliegt. Eine gleichzeitige Einnahme mit anderen Arzneimitteln mit bekannter Lebertoxizität ist ebenfalls kontraindiziert.

Es sollten wöchentlich Leberwertmessungen während einer Behandlung mit Flupirtin gemacht werden und bei abnormen Werten oder klinischen Symptomen einer Lebererkrankung die Behandlung abgebrochen werden.

Flupirtin ist angezeigt für die Verwendung akuter Schmerzen bei Erwachsenen, jedoch nur, wenn andere Schmerzmittel nicht angewendet werden können.

Flupirtin-Tabletten und Zäpfchen dürfen nicht länger als zwei Wochen verabreicht werden.

Quelle: http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/Archiv/2013/20130716.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.07.2014 18:57

Ja die vertragen sich, werden sogar oft in Kombi verordnet, hatte ich auch schon.
Aber eigentlich heisst es doch, Katadolon darf nicht mehr verschrieben werden??
LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Katadolon
Krankheiten:  Hws + Lws Syndrom
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]