Doxepin/ Nebenwirkung: innere Unruhe und Konzentrationsschwäche

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.07.2014 um 16:17
  • Medikament: Doxepin Krankheit: (Schlafstörung - negatives Denken - Grübeln - Innere Unruhe - Angstzustände)

Hallo Ihr!

Nehme seit 1 Woche jetzt das o.g. Medikament (seit 13 Jahren depressive Episoden; negatives Denken, Grübelzwang, Ängste, Schlafstörung, innere Unruhe - habe schon tausende Medikamente durch!). Da es mich anfangs sehr schläfrig gemacht hat, habe ich die Tablette erst vor dem Zubettgehen eingenommen, sollte es aber morgens und abends nehmen. Wollte mit der morgigen Einnahme jetzt anfangen, habe aber Angst, dass ich den Tag nicht durchstehe, mit Kleinkind und sämtlichen Pflichten. Gerade eben bin ich mal wieder mit meinem Mann aneinander geraten, weil ich von jetzt auf gleich auf 100 bin und überhaupt keine Geduld mehr habe. Dazu kommt, dass ich so viel im Kopf habe und meine Denkweise merkwürdig verläuft. Sollte man doch von A nach B denken und nicht kreuz und quer. Hat das mit der Einnahme und Nebenwirkungen zu tun? Meine innere Unruhe ist noch schlimmer geworden. OK, ich nehme es ja erst seit einer Woche, aber wie lange sind denn Nebenwirkungen vorhanden? Ich schlafe gut ein und schlafe auch mein Soll von 7 std.. und morgens um 6 bin ich nach einer halben Std. auch einigermaßen fit.
???? Bitte macht mir Hoffnung, dass ich bald wieder die geduldige Mami bin und auch meine Intelligenz wieder kommt :-)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
09.07.2014 19:40

Ich nehme seit einiger Zeit doxipin-Tropfen zum Einschlafen. Da ich immer viel grübelte und nicht schlafen konnte. Für mich ist das ein reines Schlafmittel. Ich wache aber frisch und nicht benommen auf. Wenn Du es erst so kurz nimmst, dann sind Deine Schwierigkeiten nicht von diesem Medikament. Ich glaube, Du bist einfach überfordert. Wie wäre es mal mit einer Mutter-Kind-Kur? Meine Tochter hatte einmal lange Panikattacken und machte eine Kur im Allgäu. Sie kam erholt und voller Kraft wieder zurück. Alles, was Du schilderst, deutet auf eine Überforderung hin. Ich persönlich würde Doxepin (auch Tabletten) nicht in der Früh nehmen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich wünsche Dir, dass Du etwas unternimmst und dass Du an Dich denkst. Erst wenn Du wieder gesund bist, hast Du die Kraft für andere. Alles Liebe von Hanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin

Verwandte Fragen

[]