Schilddrüsenunterfunktion

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.10.2009 um 10:35

Kennt sich jemand mit Schilddrüsenunterf.Hashimoto aus ? Dises habe ich jetzt seid April 09 aber keiner klärt mich mal richtig auf,der nächste Termin beim Arzt dauert 6 Wochen jetzt habe ich noch gut 2,5 Wochen vor mir und nehme ständig zu das nervt gewalltig und geht auf mein Gemüd,gehen diese Gewichtsschübe wieder zurück oder muss man jetzt damit Leben.

Würde mich freuen auf eine Antwort

LG Sabine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.10.2009 12:37

Nein, wenn die Schilddüse gut eingestellt ist, nimmt man nicht zu, damit musst Du nicht leben. Zur optimalen Einstellung braucht man allerdings die Laborwerte (TSH, fT3, fT4), dann sieht man weiter. Wenn Du im April erstmals Thyroxin bekommen hast, hätte eine Kontrolluntersuchung spätestens im Juni erfolgen müssen; zu Beginn der Einnahme muss die Dosis öfters kontrolliert werden.
Gut möglich, Dein Arzt kennt sich damit nicht wirklich aus, und über Hashimoto gesprochen hat er wohl auch nicht mit Dir...
Diese Seite hilft Dir weiter:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/

Zu der Gewichtszunahme: es kann auch an Bisoloprol liegen oder davon verstärkt werden.
Auch bei beginnenden Wechseljahren ist das nicht ungewöhnlich.
Wofür nimmst Du es? Wenn Du hormonell besser eingestellt bist (hier auch an die Zyklushormone denken!) können Bluthochdruck oder Rhythmusstörungen auch wieder verschwinden.

Wenn Du nicht mehr warten willst und Dich schlecht aufgehoben fühlst, kannst Du ja mal einen anderen Arzt aufsuchen und gleich morgen früh Labor machen lassen (das Thyroxin erst nach der Blutentnahme einnehmen, ausnahmsweise.)
Dann hast Du bereits nächste Woche einen Befund, der Dir weiterhilft.
Gute Besserung Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
 L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]