Schmerzen im Rücken wegen Bechterew? BS-Vorfall HWS und Skoliose, Erfahrungen??

Rene

Frage gestellt am
26.10.2008 um 21:16

Habe lange schon starke Schmerzen in der gesamten Wirbelsäule wegen eines vermuteten Bechterews, einem BS-Vorfall in der HWS und einer Skoliose.. Ausserdem psych. Probleme wegen der Schmerzen....entwickelte sich sogar zu Depressionen mit Zwängen.
Hat jemand Erfahrungen?
René

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Rene

27.10.2008 20:16

Vom Frage-Steller selbst

Danke Stefan für die Zeilen. Ab Mittwoch 29.10. hab ich Akkupunktur, mal sehen ob das ein wenig hilft. Die Schmerzen hab ich schon fast 20 Jahre, hab aber damals nie geglaubt, das das für immer sein wird, und mich auch mal psychisch so belastet...

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2008 15:38

Hallo Rene,
das ist och ganz klar, dass du Depressionen entwickelst. Musst dich ja auch erst mit der neuen Lebenssituation auseinander setzten. Ich helfe mir da mit Meditation. Frag doch mal deine Schmerztherapeuten, nach Autogenem Training oder Progressiver Muskelrelaxation nach Jacobson. Vielleicht hilft dir das weiter.
Und mit deinen Schmerzen, da musst du das beste daraus machen. Langfristig planen kannst du da nicht mehr. Aber auch das kann man mit der Zeit Händeln. Musst dir halt andere Prioritäten setzten.
Liebe Grüße Stefan

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rene

26.10.2008 22:37

Vom Frage-Steller selbst

Ja, KG bekomme ich regelmäßig. Vor allem Warmwasserbehandlungen, die mir gut tun. Da ich ein Knacken und Knirschen in der WS habe, soll ich mit kräftigeren Übungen wie Gerätetraining aufpassen. Diese Knirschgeräusche sind unklar, sie überlegen ob ich zur Knochendichtemessung soll. Am 1.12. bin ich bei einem Neurochirurgen vorstellig. Vom Schmerztherapeut veranlaßt. Am 12.11. nochmal MRT des ISG und der LWS....

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.10.2008 21:45

Bekommst Du Krankengymnastik?
Geräte Training?
Wirbelsäulengymnastik;Massagen??

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]