Citalopram

Oskarchen
Benutzerbild von Oskarchen
Frage gestellt am
28.08.2013 um 17:05

Nehme seit 2005 Citalopram,bin seit 1 Jahr in den Wechseljahren,kann es sein das sich der Stoffwechsel verändert hat und Ich von 30mg auf 40mg erhöhen muss? In den letzten Monaten geht es mir nicht gut,hoffe es antwortet mir jemand..

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.08.2013 21:11

Das solltest Du auf jeden Fall Deinen Arzt fragen, er kennt Dich ja nun schon jahrelang!
Eigenständig würde ich die Dosis auf keinen Fall erhöhen!
Mich wundert nur, das nicht sowieso mit Deinem Arzt gesprochen hast, wenn es Dir schon monatelang schlecht geht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
28.08.2013 20:59

Die Frage musst du deinem Facharzt stellen. Immerhin nimmst du schon seit 8 Jahren Citalopram. Nach solch einer Zeit ändert sich oft die Symptomatik. Falls das zutreffend ist, sollte man über einem Wechsel des Medikaments nachdenken. Weiterhin habe ich schon gehört, dass Medikamente nach langer Zeit der Einnahme ihre Wirksamkeit verringern bzw. verlieren (wozu ich aber auch schon gehört habe, dass es nicht zutreffend sein soll).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • Citalopram
    Hallo ihr da Ich habe angststörungen mit schwindel. Ich nehme seit Samstag jeden morgen...
  • citalopram
    Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]