hashimoto

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.09.2009 um 12:47

grüß euch. ich hab ja hashimoto, mir geht es aber eigentlich mittlerweile ganz gut damit.
seit tagen mess ich meinen bz
heute hab ich nü 76 mg/dl
nach dem essen, drei roggenbrote und eine banane und eine stunde nach dem essen gemessen. 70 mg/dl
jetz hab ich eben wieder gemessen, aber in der zwischenzeit nichts mehr gegessen.
bz von 109 mg/dl
kann stress und die psyche wirklich so krass ursächlich dafür sein, dass der zucker so spinnt?? weil ich seit dem ich fast mal umgekippt wäre, immer angst hab das mir des wieder passiert.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.09.2009 09:46

Bei Stress wird Cortisol ausgeschüttet, das stimuliert die Insulinproduktion - und dann sinkt der Blutzuckerspiegel.
L-Thyroxin wirkt ebenfalls auf den BZ-Spiegel, es lässt ihn steigen, bei Mangel daran kann er zu niedrig sein.
Wenn Du also ständig damit Probleme hast, könnte Dir, neben Entspannung gegen den Stress, eine kleine Dosis-Erhöhung an Thyroxin vielleicht helfen.
Die Laborwerte verraten, ob das möglich wäre, der TSH darf ruhig unter 1 liegen.
Also erst mal keine Panik, das ist alles erklärbar, auch ohne die "Psyche", und man kann etwas dagegen tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SHARON1978

05.09.2009 14:24

Bist du auch in psychotherapeutischer behandlung???Also die Psyche kann für sämtliche Erkrankungen Ursache sein.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2009 13:39

Dem Anonymen unter mir zustimme - Deine BZ-Werte sind in keinster Weise als dramatisch einzustufen und von "rumspinnen der Werte" kann keine Rede sein. Wenn Du weisst, dass Du eher zur Unterzuckerung neigst, kannst Du zur eigenen Beruhigung und für den wirklichen Notfall stets ein Päckchen Traubenzucker bei Dir tragen - das wirkt schnell. Die Anzeichen einer beginnenden Unterzuckerung dürften Dir ja bekannt sein. Also, lass die ewige Messerei sein, dadurch setzt Du Dich immer mehr unter Druck mit dem Resultat, dass Stress erzeugt wird - und dieser wirkt sich u.a. auch negativ auf den BZ aus. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.09.2009 12:54

Man soll ja nicht immer alle paar Minuten messen.Man macht sich selbst verrückt.Dein Körper ist keine Maschine,gebe Deinen Körper doch mal Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hashimoto
    mein arzt hat gesagt, dass ich meine tyroxin-100 für 4 wochen aussetzen soll. er will schauen ob...
  • Hashimoto
    Mein Arzt wollte mich runtersetzen von 100 auf 75 L-Thyroxin.Meine Werte ,Neue Werte.TSH:0,15...
  • Hashimoto
    Hallo ihr lieben.. Ich habe Hashimoto und bis vor gut drei Wochen keine Probleme mit gehabt....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]