Cymbalta u. Bluthochdruck

minitu

Frage gestellt am
20.10.2010 um 20:20

Ich leide seit einigen Jahren an Depressionen u. Angststörungen. Seit ca. 3 Jahren nehme ich laufend Blutdrucksenkende Medikamente (vorerst Nomexor, jetzt Dilatrend 25 mg). Wenn wieder mal die Angst überhand nimmt, steigt der Blutdruck rasch an (180/100). Wegen der Depression habe ich zuerst Cymbalta als Medikament bekommen. Weil in der Beschreibung die Möglichkeit eines Blutdruckanstieges genannt ist, nahm ich das Med. nicht u. erhielt dafür Cipralex 10 mg.
Meine Frage wäre nun, ob Cymbalta tatsächlich den Blutdruck erhöht oder ob dieses Medikament auch bei Bluthochdruck eingenommen werden kann.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

minitu

24.10.2010 17:06

Vom Frage-Steller selbst

hallo baerbeli,
danke für deine antwort. ja ich bin bereits in behandlung. mache laufend therapie u. es geht mir auch bereits etwas besser. tageweise spüre ich bereits das richtige leben wieder. die tief´s sind nicht mehr so heftig wie früher. ich wollte nur wissen, ob jemand mit cymbalta u. bluthochdruck erfahren hat, falls mal ein arzt auf die idee eines medikamentenwechsels kommen sollte.
lg, minitu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
baerbeli

24.10.2010 15:10

hallo minitu,
wenn diese nebenwirkung auf dem beipackzettel angegeben ist, wird dies auch der fall sein.
kein pharmakonzern brennt darauf nebenwirkungen anzugeben die nicht erwiesen sind!
nun zu deiner inneren Haltung. hast du schon einmal in erwägung gezogen, wegen dieser depressionen einen fähigen psychologen oder heilpraktiker aufzusuchen? es gibt sicher gründe für diese krankheit und die solltest du in angriff nehmen.......!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bomba
Benutzerbild von Bomba
21.10.2010 20:45

also ... ich nehme auch cymbalta und muss sagen seitdem ich es nehme ist mein blutdruck in ordnung. ich litt vorher au an bluthochdruck aber seit 8 wochen is mit mein blutdruck alles in ordnung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]