Wer leidet unter Tinnitus?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.10.2010 um 17:21

Leiden Sie unter Tinnitus und haben Sie schon erfolgreich etwas dagegen unternommen!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Jennei

04.11.2010 16:04

ich habe ein Buch von Dr. Strunz gelesen und da emphiehlt er Magnesium. Ich werde das mal ausprobieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Friederich

30.10.2010 10:27

Habe seit ca. 50 Jahren Tinnitus, nichts hat geholfen. Gekommen ist es nach einer OP an Otosklerose.
Zwei Jahre wurde alles mögliche versucht, dann wurde mir gesagt; "damit musst du leben" - und so ist es geblieben.
Seltsam ist, wenn ich mit dem Kopf unter Wasser bin, also tauche, dann sind die Töne weg.
Wünsche Dir Erfolg.
Beste Grüße Friederich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jennei

27.10.2010 20:58

eh...hab noch vergessen, seitdem ich viele Stunden den Strahlen vom Computer ausgesetzt bin, habe ich dieses Piepen im Ohr, also alles zusammen ist wohl fuer unsere Ohren nicht geeignet und hoerschaedigend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jennei

27.10.2010 20:54

ich habe seit einige Zeit Probleme mit dem Tinnitus, d.h. wenn es sehr leise ist, hoere ich ein Piepen. Tagsueber bin ich abgelenkt und durch die Alltagsgeraeusche ist es nicht so stoerend. Ich vermute, dass der Hoerschaden durch die kabellosen Geraete wie Fernbedienungen vom TV, Handys, etc. verursacht worden sind, denn ich hielt mich nie in lauten Discos auf. Ich nehme an, dass der Elektrosmog, die ganzen elektromagnetischen Wellen, denen wir jetzt ausgesetzt sind, diesen Tinitus beguenstigen.
Gruss von einer Leidensgenossin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
impair

27.10.2010 19:34

Hallo Herr Strauß,

auch ich *leide* seit ca. 12 Jahren an Tinnitus.
Anfangs war es sehr schrecklich. Alle Möglichkeiten habe ich ausgeschöpft. Bei mir lief ständig das Radio, auch nachts.
Im Laufe der Jahre habe ich *es* als Freund angesehen, nach dem Motto "ach da bist du ja auch wieder*, ok ich mache *dir* das Radio an, dann ist Ruhe !
Heute höre ich gar nicht mehr hin. Der Tinnitus ist jetzt wahrlich mein *Freund* geworden.

Es gibt aber die Möglichkeit beim Gehörakustiker nachzufragen, z.B. nach einem speziellen Hörgerät, das nennt sich *Tinnitus-Masker*. Mit ihm lernt man das Tinnitusgeräusch zu überlisten.

Alles Gute wünscht
impair

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hakon1
Benutzerbild von Hakon1
27.10.2010 18:42

Hallo!
Fragen Sie Ihren HNO-Arzt nach der Desynchronisationsmethode.
Alles Gute! Hartmut Konzack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2010 23:18

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, und vielen Dank für Ihre Reaktionen. Nun bei mir ist der Tinnitus doch so stark, daß er mich ständig recht beeinträchtigt. Zum großen Glück kann ich jedoch meist normal Einschafen und Druchschlafen. Auch mir hilft gern gehörte- live Musik, den Tinnitus "zu vergessen", bzw zu überhören, und auch sportliche Bewegung-,bei der man sich konzentrieren muß, den Tinnitus zu "überhören"! Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, daß er mich mehr beeinträchtigt als mit bewußt ist! Radio kann ich leider nicht mehr hören, er nervt mich mehr als er mir hilft. Ich höre wegen dem Tionnitus auch schlecht- Hörgerät hilft auch nicht- und das macht mich unsicher.
Vielen Dank für Ihre Nachrichten!
viele Grüße Toni ( 71 Jahre)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bomba
Benutzerbild von Bomba
21.10.2010 20:49

ich leide schon seid...puuuh.....12 jahren drunter....zu laut immer musik gehört. war vor jahren damit mal beim hno arzt....bekam dann durchblutungs förderne medis fürs gehirn und Vitamin D tabletten. aber geholfen hat es nichts. muss aber sagen das es mich auch nicht wirklich stört da die alltags geräusche das piepen meistens übertönen. ich merke es halt nur wenn i abends im bett liege

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.10.2010 21:09

also, ich leide schon seit ich denken kann an tinnitus. erst vor ein paar jahren habe ich erfahren, daß das was ich immer höre auch wenn ich eigentlich nichts hören dürfte, tinnitus ist. bisdahin hab ich geglaubt, daß es normal wäre und daß jeder es hören würde. ich habe nur selten deshalb gelitten, weil ich es ja immer akzeptiert habe. auch jetzt wo ich weiß, daß diese geräusche krankhaft sind, leide ich nicht sehr oft darunter. ich sage mir, ja jetzt höre ich dich sch... tinnitus, doch bald denke ich an etwas anderes und du verschindest im hintergrund. es hilft zwar nicht immer aber oft. akzeptanz ist dabei das schlüsselwort. ansonsten hilft auch noch ablenkung (bzw. laute Musik) oder bewegung. was bei mir nicht hilft sind entspannungsübungen, wenn ich den tinnitus gerade mal wieder heftiger empfinde.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]