Seroquel absetzen

Walfisch62

Frage gestellt am
10.04.2009 um 20:42

Ich möchte wissen, ob ich Seroquel 300mg ohne ärztliche Aufsicht absetzen kann oder gibt es ein anderes Neuroleptika von dem man nicht zunimmt. Ich litt jahrelang an Depressionen, Angststörungen, Psychosen, und Schlaflosigkeit, Ich habe ca. 40kg zugenommen ich leide jetzt unter meinem Gewicht mehr als an o.g Symtomen. Kann mir irgendeiner sagen, was ich tun soll.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Simon1

01.02.2010 23:38

Man kann aus meiner Sicht (ich habe selbst Seroquel genommen) auch ohne Ärztliche Hilfe absetzen, allerdings sollte man ein paar Dinge unbedingt beachten!!!

Ich habe selbst Seroquel von 400 abrupt auf 200 runtergesetzt und habe ein paar Tage das Gefühl gehabt ich werde Wahnsinnig (Angstzustände und war nervöser wie sonnst).
Wissenschaftlich ist es noch nicht bewiesen, aber ich kann sagen, das Seroquel vermutlich durch die Blockade des D2 Rezeptors für Dopamin den Stoffhaushalt des Körpers verändert.
Schnelles sbruptes runter/absetzen kann zu einem Neuroleptika-Behandlungsbedingten Rückfall psychotischer ect Symptome führen.

1. Regel: Setz das Neuroleptika ganz ganz GANZ LANGSAM ab, in ganz kleinen Schritten,
am besten über Wochen, bei Seroquel am besten 25er Schritte.
2. Regel: Geh nicht langsam von 300 auf 0, sondern mach bei den 100er Schritten einen Stop und beobachte ein paar Tage/Wochen dein Befinden, dann mach weiter oder ggf
nicht. Dieser Stop ist wichtig, da Seroquel auch langzeitwirkungen besitzt, welche eine Zeit brauchen um aus dem Körper zu verschwinden.
3. Regel: Überwache dabei deinen eigenen Gefühlshaushalt.

Man braucht nicht für alles nen Arzt, die wissen bei weitem auch nicht immer alles, gerade was die Nebenwirkungen neuer Atypischer Neuroleptika angeht. Ich kann empfehlen Neuroleptika so niedrig wie nur möglich einzusetzen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.07.2009 21:55

Hallo, Du solltest Seroquel weiterhin nehmen, kombiniert mit Vitaminpillen, die den Stoffwechsel anregen. Dann wirst Du auch dünner. Und möglichst 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten lassen, damit der Insulinspiegel nicht ständig erhöht wird. Vor allem Vitamin C ist wichtig ( 3 Gramm wären gut am Tag, am besten Depotkapseln). Mariendisteltabletten (Reformhaus, Dr. Dünner) helfen gegen Verstopfung und machen einen flacheren Bauch. Auch Naturjoghurt und Äpfel sind gut. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
betzner.
Benutzerbild von betzner.
15.04.2009 19:01

Tut mir wirklich leid, aber von Quetiapin nimmt man nicht zu.
Vor eigenmächtigem Absetzen würde ich dir dringend abraten.
mfg
betzner

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonya
Benutzerbild von sonya
12.04.2009 14:01

ich nehme auch Seruquel 300 und meine nebenwirkungen sind benommenheit und meine zunge
fühlt sich manchal taub an

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2009 09:22

Nicht ohne ärztliche Aufsicht! Gruß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2009 04:48

Hallo Walfisch, ich würde dieses Medikament nur unter ärztlicher Aufsicht absetzen.
Es gibt inzwischen genauso wirksame Medikamente wie Seroquel z.B. Amisulprid, Taxilan, Neurocil, Abilify etc.. Spreche mal mit deinem Arzt darüber. Ich denke er wird es verstehen. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Seroquel absetzen
    Hallo alle! Mein Freund hatte 2006 seine zweite Psychose. Seitdem nimmt er Seroquel. Vor einem...
  • Seroquel absetzen
    hallo! seit etwa 1,5 Jahre nehme ich regelmässig seroquel 200mg. kann man das so einfach...
  • seroquel absetzen
    kann ich 25mg restdosis über einige wochen einfach absetzen? danke m.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]