Lyrica

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.02.2010 um 17:52

Wer weiss, ob man von Lyrica unweigerlich dick wird?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.02.2010 17:16

...also ich habe ziemlich zugenommen.Nehme zusammen mit Lyrica noch Trevilor. Nehme beides jetzt ca.2 Jahre und habe 20 kg zugenommen. dabei habe ich keinesfalls mein Essverhalten geändert,also auch keine Fressattacken,etc.Habe mich inzwischen mehr oder weniger damit abgefunden. Hatte eine so nette Figur und jetzt,naja...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2010 18:00

...ich bin kein Arzt..aber Lyrica ist nicht gegen Depressionen, bei Depressionen ohne den Anteil der Überregbarkeit, Unruhe oder eben dem agierten Typ, da kann man sogar noch tiefer hineinrutschen, falls deine Hauptsymptome verminderter antrieb, Lustlosigkeit und eher in sich gekehrt sein un Traurigkeit ist...

Es ist kein Antideprssiva!!

Es ist eigentlich ja ein Epelepsiemittel, das seit Jahren auch erfolgreich in der Schmerztherapie, und in der Bahandung der Angst und Panikstörungen verwendet wird.
Da es das Hirn etwas vor Reizen abschirmt, und wie ein Beruhigungsmittel so zu sagen wirken soll, daß die Nerven nicht mehr so überregbar sind.

Natürlich hängen die Formenkreise der psychischen Erkrankung oft zusammen (bei mir auch)
aber dann musst du zu dem Lyrica eigentlich noch ein Antidepressivum bekommen, wenn es KEINE reine Angst Panikstörung ist!!!
Sonst kann ess dir nicht davon besser gehen..

Das würde ich wirklich noch mal mit einem erfahrenen Arzt bereden..oder eine zweite Meinung einholen...

Liebe Grüße und Gute Besserung
Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2010 11:14

Vom Frage-Steller selbst

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe heute einen Arzttermin und werde das abklären. Mittlerweile habe ich auch wieder Depressionen, das kann doch nicht normal sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2010 09:11

Hallo, also ich habe vom Lyrica zugenommen.Leider. Alles liebe A. Berk

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.02.2010 22:54

Ich habe von Lyrica nicht zugenommen, eher abgenommen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.02.2010 19:44

Hallo Babs

ich kenne nur ein Psychopharmaka auf das man wirklich unweigerlich DICK wird, wirklich jeder!! Das ist Remergil...da hatte ich nach 6 Wochen 10 kg .zugenommen, ohne was am essverhalten zu ändern, und nach dem absetzen im gleichen Zeitraum waren die 10 kg. wieder weg!!
Und das ging nicht nur mir so.
es ist auch bekannt dafür..
alle anderen Psychopharmaka, da ist es wirklich individuell..
aber auf Lyrica, was ich auch nehme, habe ich auch zugenommen....
auf Opipramol jahrelang überhaupt nicht..

Ich hoffe, es hilft dir bei deinen Beschwerden und und vielleicht kannst du es ja mit Sport ausgleichen ??
Alles Gute für dich
Liebe Grüße Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Inny1
Benutzerbild von Inny1
08.02.2010 18:15

Hallo Babs..
Mit Lyrica habe ich keine Erfahrung. Aber kann Dir sagen das ich bei Doxepin zu genommen habe. Nehme das Medikament jetzt seit 5 Wochen.Und habe schon 6 kg mehr auf der Hüfte..
LG Inny

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Lyrica
    hallo, kennt jemand das medikament, Lyrica, brauche mal erfahrungen. nehme bisher...
  • Lyrica
    Kann es sein das Lyrica agressiv macht? Ich nehem es gegen meine Angststörung, aber ich glaub mit...
  • lyrica
    habe eine frage,wie ist das LYRICA,nimmt mann GEWICHT zu?denn ich will auf keinen fall zu...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
 Doxepin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]