Als gesetzlich versicherter in eine Pyschosomatische Klinik?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.06.2014 um 22:59

Hallo
Mir geht's zur Zeit nicht so gut. War heute beim Arzt und wurde vorerst bis 29.06.14 krankgeschrieben. Mit der Diagnose F 33 . Nach der Angabe meiner Symptome: Kopfschmerzen, Unruhe und Schlafstörungen hat er mir Opiramol 50mg 1tbl zur Nacht verordnet. Aber am Montag soll ich nochmals kommen.
Ich würde mir wünschen, dass ich lerne mit Stress usw besser umzugehen und wieder einen geregelten Tagesablauf habe. Lieg ja meistens nur im Bett, weil ich nichts zu tun weiß bzw antriebslos bin.
Deshalb denke ich bin ich in einer psychosomatischen Klinik gut aufgehoben. Mann muss aufstehen, man hat einen festen Tagesablauf vor sich. Und vor allem Beschäftigung.
Aber im Internet hab ich jetzt gesehen, dass diese Kliniken meist nur privat versicherte aufnehmen

Zur Info:
Ich wohne in Bayern, möchte als Krankenhausbehandlung dort hin. Nicht als Reha!!
Ich bin in der BKK Gruppe versichert

Weiß jemand ob dies möglich ist und kennt eine gute Einrichtung in Bayern

Dankeschön

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(24 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
26.06.2014 08:48

Also, möglich ist das auf jeden Fall, ich war schon in mehreren, allerdings nicht in Bayern. Es gab noch nie Probleme.
Was für Dich vielleicht auch geht, wäre eine Tagesklinik, da hast Du auch all das, was Du Dir vorstellst. Termine dauern allerdings lange. Für einen Platz in meiner letzten Klinik habe ich ein dreiviertel Jahr gewartet. Ist aber verschieden und wenn man sehr flexibel ist, kann man auch schnell einen Platz bekommen, wenn jemand absagt.
Such Dir eine Klinik, lass Dir eine Einweisung schreiben, dann gibt es einen Termin fürs Vorgespräch und dann den für die Anreise. (war bei mir immer so)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ich11
Benutzerbild von Ich11
26.06.2014 08:39

Ich war in Prien am Chiemsee. War richtig gut und hat geholfen. Ist aber schon 25 Jahre her.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]