Ist starkes Schwitzen eine häufige Nebenerscheinung von Citalopram dura 40 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2014 um 11:43

Seit Jahren war ich auf Venlafaxin 75 mg eingestellt. Seit einem Vierteljahr bekomme ich o. g. Medikament und muß sehr starkes Schwitzen in der letzten Zeit feststellen, das mich mächtig beeinträchtigt.
Ist das normal? Und was kann man vielleicht dagegen tun? Das war bei Venlafaxin längst nicht so stark aufgetreten.
LG T.R.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.06.2014 21:19

Manchmal helfen Salbeikapseln, diese Nebenwirkung aufzuheben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
melmaus
Benutzerbild von melmaus
22.06.2014 12:01

hallo ja schwitzen ist eine der nebenwirkungen von citalopram. ansonsten ist es aber doch ein recht gutes medikamen mit ehr geringen nebenwirkungen. welsche bei einzelnen patenten auftreten is halt unterschiedlich. wenn es dich so stark beinträchtigt solltest du abwegen ob die wirkung, die nebenwirkung aufwiegt oder ob ein weiterer wechsel vieleicht das richtige wäre, einfach noch mal den arzt ansprechen. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]