polyneuropathie durch denosumab

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2014 um 11:36

meine schwester bekam polyneuropathie im bereich mund - schleimhaut wangen uns zwaar nach vergabe der 2. x-geva spritze
(allerdings waar sie zu diesem zeitpunkt augrund vom brustkrebs - wirbelsaeulenmetastasen mit den herkoemmlichen
chemotabletten austherapiert
in den diversen internet beitraegen von producer agema und gelben listen ist immer nur von schwierigkeiten mit hypokalzemie zu lesen
gibt es denn auch durch denosumab >(X-geva) die moeglichkeit einer polyneuropathie ? ((durch neurologische untersuchung im spital festgestellt)
danke
helen kastner wien
biferl@hotmail.com

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: schwester
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.06.2014 17:20

Hallo Helen, mir ist bekannt, das bestimmte chemotherapeutische Mittel Polyneuropathie verursachen können. Ob Denosumab dazu gehört, kann ich nicht beurteilen.
Bei derartigen Neuropathien kann Alpha-Liponsäure sehr hilfreich sein. Hier sind Dosierungen bis 1.000 mg je Tag möglich.
LG bermibs

P.S.: Die Angabe der Mail-Adresse würde ich in einem öffentlichen Forum weglassen - nur über PN.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xgeva
Krankheiten:  Metastasen
Themen:  Krebs

Verwandte Fragen

[]