Zahnfleischeintzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.06.2014 um 13:07
  • Medikament: Clinda-saar Krankheit: zahnfleisch entzündung

mir wurde ein zahn gezogen, die wunde blieb aber offen, nun hat sich das zahnfleich entzündet.
nun habe ich 3-tage je 2-St-Clinda-saar eingenommen.
diese möchte ich aber jetzt absetzen. kann ich das, ohne risiko ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(79 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.06.2014 20:54

Hallo, die Entzündung/Keime sollten schon gezielt bekämpft werden. Dazu wäre auch eine regelmäßige Mundspülung mit Wasserstoffperoxid (3 %, aus der Apotheke) möglich. Durch Wasserstoffperoxid werden anaerobe Erreger/Keime oxidativ zerstört. Dabei gibt es nicht die Gefahr der Resistenzbildung.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
19.06.2014 15:22

Ohne Risiko?
Nein!
Du läufst Gefahr, dass sich noch vorhandene Keime nach verfrühtem Absetzen rasant ausbreiten und riskierst zudem deren Resistenzbildung.
Die Entzündung des Zahnfleisches kann eine Nebenwirkung sein, die nach dem Absetzen wieder verschwindet.
Also...Arzt informieren und fragen, ob die kurze Einnahmezeit seines Erachtens ausreicht und wenn nicht, evtl. Umstellung auf ein anderes Antibiotikum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
derwaldbewohn…
Benutzerbild von derwaldbewohner
19.06.2014 15:18

Warum fragst du nicht einfach einen Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clinda-saar

Verwandte Fragen

[]