Clinda-saar-Speiseröhrenentzündung

Inge1105

Frage gestellt am
13.01.2014 um 01:42

Nun habe ich von zahlreichen Gleichbetroffenen über die ebengleichen Nebenwirkungen dieses Medikamentes gelesen, vielen Dank für Eure Beiträge, so fühle ich mich wenigstens nicht mehr so allein und unverstanden, und doch bin ich etwas entsetzt...ich hatte dieses Medikament für 10 Tage, seit nunmehr 6 Tagen habe ich zu den anderen unangenehmen Nebenwirkungen, diese mich verängstigenden Kehlkopf-Schluckbeschwerden und diese Schmerzen im Brust-und Rückenbereich am Mageneingang bzw Speiseröhrenende (auch beim Spucke schlucken), wann hören diese starken Beschwerden wieder auf, und, sollte das nun ärztlich (wenn ja, womit) behandelt werden? ich werd grad neben den Schmerzen auch schon langsam hypochondrisch, denn 2 Onkels hatten Speiseröhrenkrebs, mein Opa Magenkrebs, meine Mutti Bauchspeicheldrüsenkrebs, diese Ängste belasten mich jetzt zu den sehr starken Schmerzen zusätzlich. Danke für Antworten

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Inge1105

14.01.2014 15:48

Vom Frage-Steller selbst

Danke Vox, dann werd ich noch mal hingehen, denn es scheint nicht aufzuhören...;-(,
und masochistisch bin ich nicht, ich ertrage zwar sehr viel und warte oft zu lang, aber ich habe ihr auch gesagt, wenn ich nun schon 3x zu ihr komme, dann ist`s für mich unerträglich...Naja, hab jedenfalls großen Dank!!!! LG.Inge

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.01.2014 00:16

So kann das nicht gehen. Eine Vermutung auf Pilze liegt zwar nahe, aber wie der Teufel es will, kann es sich ebenso um ein Virus handeln. (Herpes oder Varicella-Zoster z.B. ) Dieses müsste mit einem Virostatikum behandelt werden. Die auftretenden Beschwerden sind allerdings leider gleich. Die Ärztin könnte Dir aber auch zur Linderung der schlimmsten Probleme ein Lokalanästhetikum oder ein systemisch wirkendes Schmerzmittel verschreiben. Glaubt sie, Du wärest Masochistin? Ich kann leider nichts zur Dauer sagen, weil ja gar nicht klar ist, um was es sich handelt, aber die Symptomatik kann so oder so, wie bereits erwähnt, zumindest gelindert werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Inge1105

13.01.2014 23:09

Vom Frage-Steller selbst

Ach Vox, dies waren ehrliche und dankbare Worte!!! Um so schöner, wenn sie Dir Lachfältchen in`s Gesicht zaubern...so ist`schön ;-))))
Bitte Vox, andere haben mir noch nicht geantwortet, und meine Ärztin weiß auch keinen richtigen Rat, dank meiner Suche nach Erklärungen, tippen wir nun auf einen durch dieses Med. verursachten Pilz, habe dagegen etwas bekommen. Ich habe ja auch keinen Reflux und kein saures Aufstoßen oder Ähnliches, "nur" diese krampfartigen starken Schmerzen vor allem im Brust- bzw Brustrückenbereich sowie am Kehlkopf und Rachenraum...Meine Güte, so viel wollt ich gar nicht schreiben, in den letzten Tagen bin ich ja nur "rumgegeistert", bis spät in die Nacht, ich sehne mich nach erholsamen Schlaf, es gibt so viel zu tun...
Ach so, darum nochmals meine Frage: weißt Du, wie lange so etwas andauert? Wann lässt das nach? Und, gibt es denn nichts zur Linderung dagegen? GLG Inge

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

13.01.2014 15:45

Mit Lachfältchen in den Augenwinkeln danke ich für die Blumen, Inge. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Inge1105

13.01.2014 13:49

Vom Frage-Steller selbst

Danke Vox, wer immer Du auch bist, ich habe etliche Deiner Antworten gelesen und diese klingen manchmal hart, aber irgendwie nach reichlich Fachwissen? Ich hatte bis dato nie gechatet, meine persönlichsten Eindrücke lieber an der direkten Stelle versucht zu klären...denn mir reichen in der Chat-welt schon die Fernsehberichte, bei denen die "armen" alles Intimste Verbreitende, sich dann lauthals über "Missbrauch" anderer beklagen....erst denken, dann schreiben...Nun muss ich aber gestehen, dass ich mir in meiner jetzigen Situation auch nicht anders zu helfen wusste, meine Ängste zu beruhigen...und verstanden zu werden...Darum, noch mal danke für Deine aufrichtige Antwort!!! PS: Deine persönlichen Worte und Einstellungen zu Deinem Profil finde ich sehr toll!! und sie entsprechen den Tatsachen..., und wer diese Erkenntnisse für sich gesammelt hat und zum Ausdruck bringen kann, ist niemals einsam, sondern findet die whren Freuden und die Verbundenheit in der Natur, den Tieren und in den noch nicht verbogenen Kinderherzen....Hab Dank, lieb Gruß Inge

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

13.01.2014 08:11

Gemach, gemach. Clindamycin ist bei Zahngeschichten dennoch ein hervorragendes Antibiotikum, und Deine Ängste durch die familiäre Vorgeschichte sind zwar verständlich, aber sie sind unnötig. Vor allem ist es so, dass Deine Speiseröhre bei einem anderen Antibiotikum ebenso hätte reagieren können. Jetzt, wo man das weiss, kann man zukünftig gleich zum nötigen Antibiotikum einen Protonenpumpenhemmer wie Panto - oder Omeprazol geben. Dann bleibt Deine Speiseröhre verschont. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clinda-saar

Verwandte Fragen

[]