schwanger trotz Ring

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.06.2014 um 15:47

Ich bin trotz Ring und richtiger Anwendung schwanger geworden wie kann sowas sein?? Und bei mir hat die eine aphoteke kein Ablauf Datum geschrieben kann ich sie dafür jetzt verklagen oder bringt das alles nichts

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
03.06.2014 20:36

Hallöchen,

wie der Gilb schon schrieb gibt es keine 100 prozentige Sicherheit. Dagegen klagen wird nichts nützen, da keine 100 prozentige Sicherheit garantiert wird.
Ich wünsche dir alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2014 22:57

Freu dich auf das Kind denn es wird deine Liebe brauchen.Es ist leicht gesagt denn ich habe eine 32 Jährige Tochter und es ist ein Segen das sie da ist.Auch so wie du.Hauptsache du bekommst den Vater raus,das Jugendamt wird dir beiseite stehen.Kinder sind was schönes,ein Gottes Geschenk.Daran solltes du denken. Jo draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

02.06.2014 21:47

100% gibt's nirgendwo und bei gar nüscht. Auch nicht bei der Empfängnisverhütung, dort ist Enthaltsamkeit mit 99,9999999999999999999999% am dichtesten dran, aber wie das Bsp. einer gewissen Hebräerin vor ~2000 Jahren auch keine 100%

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
02.06.2014 18:10

Mit einem Pearl-Index von 0,65 gilt der Nuvaring als ein sicheres Verhütungsmittel. Das bedeutet: Von 100 Frauen, die ein Jahr lang den Nuvaring nehmen, werden 0,65 schwanger. Das heißt, dass unter 100 Frauen, die den Nuvaring benutzen, eine mit dem Nuvaring schwanger werden kann.

Das Ablaufdatum wird nicht von der Apotheke raufgeschrieben, sondern vom Hersteller auf die Packung gedruckt. Dies sind gesetzliche Angaben, die in jedem Fall auf die Packung gehören. Wenn Du Dir also die Originalpackung ansiehst, findest Du am Packungsboden das Ablaufdatum. Und nein, die Apotheke wirst Du wohl deswegen nicht verklagen können.

Es gibt wohl öfter Frauen, die mit dem Nuvaring schwanger geworden sind. Dies scheint an sich aber am Verhütungsmittel selbst zu liegen. Es gibt Studien, die untersuchen, wie oft ein Verhütungsmittel versagt hat. Bei diesen Studien soll der Nuvaring eher schlecht abgeschnitten haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]