Nuvaring sinnvoll?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.04.2013 um 16:22

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit nehme ich die Cerazette(seit drei Wochen wieder, vorher fünf Monate pillenfrei) und bin sehr unzufrieden, da ich häufig Schmerzen im Bein habe(kommt zu 100% von ihr). Jetzt möchte ich gerne wechseln und der Nuvaring scheint eine einfache und praktische Lösung. Hier nun mein Problem: Ich litt bis Mitte Februar ca.4,5 Jahre jeden Monat an Pilzinfektionen und habe ganz ehrlich keinen blassen Schimmer warum sie seitdem wegbleiben. Meint ihr es ist wirklich eine gute Idee den Ring zu benutzen, denn ich möchte diese Katastrophe NIE wieder erleben?!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.04.2013 20:50

Schmerzen im Bein? Und daran soll die Cerazette schuld sein?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Thrombose ist es nicht ja?
Wobei die C. ja sowieso östrogenfrei ist, aber wer weiß. Du solltest das erstmal von einem Arzt abklären lassen und ggf. röntgen lassen.
Ich würde da nicht selbst pauschal irgendwas diagnostizieren und einfach auf die Pille schieben.

Die C. kann übrigens genauso Pilzinfektionen begünstigen, erst recht in der Anfangszeit, wenn sich dein Hormonhaushalt umstellt.
Wenn du jetzt auf den Ring wechselst, hast du 2x Umstellung innerhalb kurzer Zeit, das kann widerum Pilzinfektionen noch mehr begünstigen.

Was hast du denn gegen die Infektionen jeweils gemacht? Welche Präparate und wurde dein Partner auch immer mitbehandelt?
Wenn du aufgrund hormoneller Verhütung zu solchen Infektionen neigst (und das ist häufig der Fall), dann fände ich es sinnvoller, wenn du dich für hormonfreie Verhütung entscheidest.
Aber vielleicht wartest du jetzt auch erstmal ab wie es mit der C. weiter läuft und lässt abklären (vom Orthopäden evtl.) woher deine Schmerzen im Bein kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]