Nuvaring Quincke Ödeme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2013 um 18:57
  • Medikament: NuvaRing Krankheit: Verhütung

Seit nunmehr 13 Jahren nehme ich den Nuvaring ohne Probleme. Seit dieser Zeit, allerdings kurz nach der Entbindung meiner Tochter (sie war 6 Tage alt), bekam ich Quincke Ödeme (Wasseransammlungen) an der Zunge und am Gaumen rechts. Immer wieder tritt dies auf, zum Glück seitdem durch äußerlich. Somit hatte ich bereits vor der ersten Einlage des Nuvarings diese Ödeme. Heute meinte eine Ärztin zu mir, ich soll den Nuvaring entfernen und es ausprobieren. Kann die erste Ödeme durch die Entbindung, Hormonumstellung etc. sein und sich dann tatsächlich in eine Ödeme durch den Nuvaring weiterentwickeln. In den Nebenwirkungen der Ärztin steht tatsächlich auch Urtikaria. Hat jemand auch Quaddeln oder Wasseransammlungen. Entstehen übrigens auch wenn ich mir auf die Lippe beiße oder Schuhe zu eng binde, irgendwo anstoße, aber nicht immer.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

18.11.2013 23:34

Es gibt eine genetisch bedingte Form der Quincke Ödeme und eine erworbene. So wie Du das beschreibst, könnte es eine genetisch bedingte sein, die aber auch durch Hormone begünstigt werden kann. Schwangerschaft, NuvaRing, auch orale Kontrazeptiva. In jedem Fall sollte ein Check Deiner Leber und der Schilddrüse erfolgen. Das ist sehr wichtig. Wenn andere Massnahmen nicht helfen, kann man die Problematik mit Androgenen (männlichen Sexualhormonen) angehen. Das bringt allerdings beachtliche Nebenwirkungen mit sich. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]