Nahrungsergänzugsmittel

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
21.05.2014 um 17:03

Hallo! Habe mal wieder eine Frage! Kennt sich jemand mit Aktivanad N aus oder mit Orthomol mental! Würde gerne wissen wogegen es hilft? Und ob es überhaupt hilft?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

NormannL
Benutzerbild von NormannL
15.05.2022 11:46

Danke für die vielen hilfreichen Tipps

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Aryane
Benutzerbild von Aryane
11.04.2021 12:51

Hallo
Vor kurzem habe ich auch nach einem guten Produkt gesucht, welches meine Gedächtnisfunktion etwas unterstützen kann.
Ich habe mich allerdings nach einem etwas milderen, natürlichen Präparat umgesehen. Die Produkte von Orhomol sollen zwar sehr gut sein , aber sie sind mir etwas zu aggressiv und zu stark.
Ich bin online auf Lecithin gestoßen, hier https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/lecithin-kaufen kann man mehr darüber erfahren. Dieses natürliche Produkt unterstützt die Gedächtnisfunktion und hilft sich besser zu konzentrieren oder nicht so vergesslich zu sein.
Ich hatte beide Probleme, ich wurde auf einmal sehr vergesslich und hatte dazu ständig Konzentrationsprobleme. Lecithin habe ich also persönlich ausprobiert und finde es gut. Ein zusätzlicher Vorteil von diesem Produkt ist, dass es sich um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel handelt, welches man ohne Bedenken auch länger einnehmen kann.
Auf dem Merkt gibt es aber noch weiter Produkte, so dass es vielleicht nicht verkehrt wäre sich auch professionell beraten zu lassen. Einfach mal beim Hausarzt fragen, was er so empfehlen würde. Dennoch bin ich der Meinung, dass man mit einem natürlichen Produkt nichts falsch machen kann.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
22.05.2014 01:15

Vom Frage-Steller selbst

Allen anderen danke ich für eure Antworten;*

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
22.05.2014 01:13

Vom Frage-Steller selbst

Sorry Yellowstones Angel! Wollte dir nicht zu nah treten=D

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
21.05.2014 23:47

Hallo,
Aktivanad ist höchsten zum Kreislauf anregen
und etwas leistungssteigernd,wenn man lange krank
oder Saft und Kraftlos ist.
Es enthält Alkohol ,Coffein und "ein wenig" B Vitamine ..

Orthomol ist eine gute Sache! ( alle Sorten),leider sehr teuer.
um die 50 Euro ..
Orthomol mental
Wichtige Mikronährstoffe für Gehirn, Konzentration und Gedächtnis

Pantothensäure trägt zu einer normalen geistigen Leistung bei.
Die Omega-3-Fettsäure Docosahexaensäure (DHA) trägt zur Erhaltung der normalen Gehirnfunktion bei.
Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B2 (Riboflavin), Vitamin B6, Vitamin B12, Biotin, Niacin, Vitamin Cund Magnesium tragen zur normalen Funktion des Nervensystems bei.
Zink trägt zur normalen kognitiven Funktion bei.

Ansonsten schau Dir mal den Link von bermibs an.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.05.2014 21:19

Hallo YellowAngel, verwechselst du da nicht etwas ;o)
Omega 3 und Vitamin H sind nicht identisch. Omega 3 ist eine ungesättigte Fettsäure (ganz wichtig für den Körper, speziell DHA für das Gedächtnis).
Vitamin H ist besser bekannt als Biotin (auch Vitamin B7) und gehört zur B-Gruppe.

Hier noch ein orthomolekularer Überblick zur Stärkung der Gedächtnisleistungen:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/gedaechtnis_und_konzentration.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
21.05.2014 19:44

und welcher Unterschied ist es?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
21.05.2014 18:39

Vom Frage-Steller selbst

Da gibt es meines Erachtens einen unterschied

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
21.05.2014 18:37

Vom Frage-Steller selbst

Weiß ich nicht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
21.05.2014 18:19

ist das gleiche liebe Fragestellerin.. also ob nun VEG One oder mental.. wie sind deine Vitamin und spurelement werte?
http://www.orthomol.com/de-de/produkte/orthomol-mental

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
21.05.2014 18:13

Vom Frage-Steller selbst

Orthomol mental! Nicht VEG One!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
21.05.2014 18:12

Vom Frage-Steller selbst

Komisch! Bei Aktivanad steht nicht bei das es fürs Gedächtnis IST! Die in der Apotheke meint das es dafür wäre?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
21.05.2014 17:51
https://www.diagnosia.com/de/medikament/aktivanad-n-saft du meinst doch bestimmt wofür und nicht wogegen? hier mal eine ausführliche Bschreibung für Aktivanad N

http://www.orthomol.com/de-de/produkte/orthomol-veg-one und hier einen für Orthomol

Ob es hilft? Kommt drauf an ob du Mängel auf diesem Gebiet hast.. gute Frage wie sind deine Omega 3 also vitamin H und die vitamin B werte?
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]