Nahrungsergänzugsmittel

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
05.06.2015 um 11:19

Hab mir überlegt lacetyl l carnitin zu bestellen! Meine Frage an euch wofür hilft es? Und hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.06.2015 21:53

Hallo Nieckel, L-Carnitin ist eine Aminosäure, die der Körper normalerweise selbst aus den Aminosäuren Lysin und Methionin herstellen kann. Werden diese beiden Aminosäuren aber nicht genügend über die Nahrung aufgenommen, so kommt es auch zu Carnitinmangel. Und das ist nicht selten.
Gerade in der Schwangerschaft benötigt die werdende Mutter sehr viel Carnitin, so dass die im Link von Angelblack aufgeführte Kontraindizierung vollkommen fehl am Platz ist.
Hier eine orthomolekulare Gesamtbeschreibung:
http://www.orthoknowledge.eu/l-carnitin/

Da findest du auch Aussagen zur kognitiven Wirkung dieser Aminosäure.

Ich verwende zur Zeit die Aminosäure Taurin separat (2 Gramm), um meinen Allergiemarker zu senken. Ich möchte eine Bienengift-Therapie (API) durchführen lassen. Dafür ist aber der Marker noch zu hoch.
Alle anderen Aminosäuren (einschl. Carnitin) nehme ich in Form von Hanfsamen (2 Esslöffel) zu mir.

Abschließend noch eine orthomolekulare Übersicht zu Gedächtnis und Konzentration:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/gedaechtnis_und_konzentration.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2015 11:49

Hallo liebe Nieckel ..hab dir mal was zum nachlesen rausgesucht ..ich selber habe keine Erfahrung damit ..du kennst ja schon diesen Satz hier..bei jedem wirkt es anders :) würde aber auch nicht das Zeugs nehmen bevor ich ein ok von meinem Arzt bekommen würde ..das würde ich dir auch vorschlagen ..=Ddas Zeug ist auch nicht von ohne
Wissen musst letztendlich du ..was du machen willst :D
Gute Besserung von ganzen <3wünscht dir Angelblack

http://de.about-why.com/gesundheit/3/acetyl-l-carnitin-und-das-nervensystem.php
So ist nach der gewünschten Wirkung, Acetyl-L-Carnitin kann in Verbindung gebracht werden:
Die Alpha-Liponsäure, um Gedächtnis zu verbessern.
Gingko biloba, zur Verbesserung der Hirndurchblutung.
Coenzym Q10, um Energie zu erhöhen.
Phosphatidylserin, zum Schutz der Nervenzellen.
DHA, um die Effekte der Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom zu lindern.
Auf jeden Fall sollten Sie einen Fachmann zu beurteilen, ob die Integration notwendig ist, beraten und zeigen die Vereine und Dosen jeweils erforderlich. Obwohl es eine sichere Substanz für verschiedene Zwecke der Prävention und Behandlung, Acetyl-L-Carnitin in der Schwangerschaft, Stillzeit und bei Überempfindlichkeit kontraindiziert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]