Venlafaxin

zauberfee26

Frage gestellt am
10.02.2011 um 18:07

Habe heute von meinem Arzt Venlafaxin bekommen, muss morgen mit der Einahme beginnen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Medi?
Und welche Erfahrungen?
Habt ihr an Gewicht zugenommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 153,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

jarada

10.02.2011 21:20

Hi. ich nehme Venlafaxin seit 1,5 Jahren, 225 mg täglich. Antriebssteigernd hat es bei mir nur ein wenig gewirkt. Aus den Depressionen kommen ich mit dieser Dosis nicht raus. Habe dafür heute noch ein zusätzliches AD bekommen. Es wirkt bei mir aber sehr gegen Angst, Panik und Unruhe. Nachteil ist, dass ich doch zugenommen habe. Andere Nebenwirkungen die ich habe sind Blutergüsse und starke Müdigkeit. Ansonsten bin ich zufrieden. Da aber jeder Körper anders reagiert, können bei dir ganz andere Nebenwirkungen auftreten. Vielleicht hast du auch gar keine. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 19:55

Ey, ich hoffe, ihr mobbt mich nicht... ;) :)) ja ihr habt vielleicht recht, dass ich agressionspotenzial in mir habe...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 18:49

@ Frank44
Du sprichst mir aus dem Herzen......was Julia.2010 angeht!!!!
LG an dich....Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.02.2011 18:45

SSRI wirken stimmungsaufhellend und angstdämpfend. Der Antrieb kann durch sie gesteigert, aber auch gehemmt werden, die Psyche. Bei den meisten SSRI überwiegt der antriebssteigernde Effekt. Normalerweise wird als Nebenwirkung eher von Gewichtsabnahme ausgegangen bei diesem Medikament. Und die AD's als solche machen nicht dick, sondern ihre Nebenwirkungen wie da wären gesteigerter Apettit oder Verlangsamung des Stoffwechsels. Einige führen allerdings zu Wasseransammlungen.
@julia.2010 bist du dir wirklich sicher, daß du kein beruhigendes AD benötigst? ;-) Würde mich nicht immer gleich so schnell hochspulen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 18:29

ja genau, das wollte ich auch noch sagen, dass ja jeder anders dadrauf reagiert...
also ich habe leider nicht zugenommen (weil das hätte ich nötig!!)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 18:27

Hi zauberfee26,
ich nehme seit 2 wochen venlafaxin ein und habe gott sei dank überhaupt keine nebenwirkungen. aber leider auch noch keine wirkung, aber das kann ja immer was dauern...
Ey, was sagt Ferdi da??? Da hat mir diese ..., meine Psychiaterin so nen scheiß, sark beruhigendes AD verschrieben!! Ich bräuchte eher eins, das mich aktiv macht!! oder kann es das auch machen??
ach, keine ahnung...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 18:26

Ich kann Ferdi zustimmen.....was den Arzneistoff angeht.
Was man nicht verallgemeinern kann ist,dass jeder davon zunehmen muß....weil jeder Körper anders darauf reagiert.
Und ich in meinem Umfeld kenne keinen Arzt der es verneint hat....wenn man danach fragt.
GLG Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 18:10

Venlafaxin ist ein Arzneistoff, der in der Behandlung von Depressionen und Angstzuständen verwendet wird. Chemisch handelt es sich um ein Phenylethylamin-Derivat, das als selektiver Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SSNRI) seine Wirkung im Zentralnervensystem entfaltet.

Alle Medikamente, die stark beruhigen, davon nehmen wir von zu. Viele Ärzte wollen davon nichts wissen und verneinen es echt in der Tat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen
[]