Wasseransammlungen in den Beinen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.04.2014 um 02:09

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine erste AC-Chemo seit einer Woche hinter mir und seitdem leide ich unter Wasseransammlungen in den Beinen und im Körper.
Was kann ich dagegen tun?
Welcher von den oben aufgeführten Variante kann ich die AC zuordnen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nimue
Benutzerbild von Nimue
09.04.2014 09:43

Da bei einer AC - Chemo das enthaltene Doxorubicin Herzprobleme verursachen kann, ist es bei dieser Chemotherapie notwendig, eine entsprechende Überwachung durch einen Kardiologen in Anspruch zu nehmen. Wasseransammlungen im Körper können ein Anzeichen auf eine Herzschwäche sein, die durch den Kardiologen entsprechend behandelt werden kann. Auch solltest Du versuchen Dich in Bewegung zu halten. Spaziergänge oder auch Radfahren wenn noch möglich. Auch das kann begleitend zur kardiologischen Behandlung helfen. Ich wünsch Dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]