depressive Probleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.04.2014 um 02:23

Hallo!!

Es geht darum das ich mittelmäßig antriebslos bin morgens und wenn ich arbeiten muss dann fehlt mir die energie und der antrieb vor allem bei sachen die ich nicht gerne tue.

Soziale Phobie ist bei mir auch mittelmäßig vorhanden,neue leute ansprechen oder in ihrer nähe sein ist für mich sehr schwer (angst,nervös,schwitzig,depressiv usw.

auch fehlt mir oft die nötige konzentration,innere ruhe z.B. beim autofahren wenn mir etwas nicht passt oder nicht klappt usw.kommt aber auch in anderen lebenssituationen vor.

Begeisterungslosigkeit und Lust am Leben fehlen mir auch selten bist keine gute Laune und dann sehr verschlossen gegenüber anderen leuten

außerdem noch probleme beim einschlafen,selbstwertprobleme,das ich zu viel über alles nachdenke ,gehemmt,selbtbewusstsein kaum vorhanden und was noch so dazugehört zu den pschischen problemen die sich dann auch in körperlichen problemen wiederspiegeln.

meine fragen: was ist mein problem laut meinen atzt sind meine gehirn bottenstoffe ich normalen bereich,man muss aber noch sagen das dieser test im normalen zustand bei mir durch geführt wurde und nicht in stressituationen oder gar morgens oder wenn ich mit einen fremden menschen in kontakt tretten muss


Welche Antidepressiva würden die ganzen Probleme dann bekämpfen

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
04.04.2014 09:36

Du solltest Deinen Seratonin-Spiegel untersuchen lassen, außerdem die Schilddrüse. Deine Erkrankung ist wahrscheinlich psychosomatisch. Wenn das ärztliches abgeklärt ist, wäre eine Selbsthilfegruppe und eine Psychotherapie wohl gut.
Ich war früh und morgens auch immer so antriebslos. Nehme jetzt Sertralin und meine Schilddrüse muss ständig untersucht werden, da sie schrumpft, da brauch ich L-Thyros. Das kann man im Blut feststellen, mußt aber dem Arzt sagen, dass er auch die Schilddrüsenwerte macht.
Es gibt, wenn alles abgeklärt ist, gute Medikamente, auch homöopathische. Aber nur nicht einfach "etwas nehmen, das anderen vielleicht hilft"! Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
03.04.2014 19:25

Schau doch mal nach ob es in deiner Nähe den Deutschen Paritätischen Wohlfarts-
Verband gibt.Vieleicht haben die Selbshilfe-Gruppen und du kannst dich da mit
Anderen austauschen.Es hilft zu wissen"Ich bin damit nicht alleine".
Wünsche dir gute Besserung und viel Glück.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2014 17:47

Für mich hört sich das nach einer leichten bis mittelgradigen Depression an und deren Symptome du auf den Grund gehen musst.
Dh. zuerst alle Organischen Ursachen abklären und dann Psychotherapeutische Maßnahmen ergreifen.Aber auf keinen Fall mit " schwerem Geschütz" beginnen.
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
03.04.2014 11:45

Hi,
da gibt es sehr hilfreiche und wirksame Medikamente, aber dies musst Du mit deinen behandeln Arzt absprechen und die dazu gehörige Therapie machen.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
0110rose
Benutzerbild von 0110rose
03.04.2014 10:46

@wie bekannt schon Mitteilt,
außerdem machen Antidepressiva "Horrende" NW:
Morbus Parkinson, kann ich immer noch nicht Fassen, bei mir z. B. die Heren Psychiater und Konsorten, wollen das nicht höhren und auf jeden Fall kommt ein "Nein".
Wie komme ich ohne Alkohol Abbusus, zu einer beginnenden Leberzirrhose?
Und L-Thyrox benötige ich auch erst, nach der Einstellung auf Saroten und Lythium im Jahre 1989!0110rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2014 09:16

Deine Frage schockt mich etwas um ehrlich zu sein. Die o.g. Symptome kommen mir weitestgehend bekannt vor, jedoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, zu fragen, welches AD das richtige dafür wäre. An Deiner Stelle würde ich es erstmal versuchen anders zu lösen. Es gibt pflanzliche Produkte, die Deine Situation verbessern könnten und es gibt auch die Möglichkeit einer therapeutischen Behandlung. Wie sieht es denn mit den Hormonwerten aus, Schilddrüse usw.? Wenn alles abgeklärt ist und die weiteren Maßnahmen zu keinem Erfolg kommen, erst dann würde ich über ein AD nachdenken. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]