Brauche dringend Hilfe!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.03.2014 um 09:29

So lautete gestern meine Frage. Heute Nacht bin ich auf dem Weg zum Klo Bewusstlos geworden und habe danach Gekrampft. Daraufhin rief meine Mutter den Rettungsdienst an, der mich in die Klinik brachte. Bei einem CT heute Nacht , wurde bei mir tatsächlich ein Gehirntumor festgestellt. Heute Mittag fängt die Chemo an. Ich bin zwar erleichtert, dass ich nun sicher sein kann, dass ich mir die Symptome nicht eingebildet habe aber die Diagnose ist natürlich trotzdem sch....
Vielen Dank für eure Antworten gestern Abend, dachte mir, ich schreib mal kurz was raus kam vlt. interessiert es ja jemanden.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

22 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.03.2014 08:09

Ich lasse mir nicht den Mund verbieten und schon garnicht von dir Luette. Wann liest man denn von dir mal eine gescheite Antwort? Ich antworte immer nach besten Wissen und Gewissen. Es steht jedem frei, es zu lesen oder nicht. Ich schreibe hier, um dem Fragesteller zu helfen und nicht, um andere User zu ärgern. Ausserdem bleibe ich im Gegensatz zu Dir immer sachlich. Kehr mal vor deiner eigenen Tür.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 20:33

Sorry luette aber ich finde die Frage was aus Sanego geworden ist etwas überzogen

Außerdem springst Du ja genauso auf den Zug auf und regst Dich scheinbar noch mehr auf als der Rest hier

Dass man nicht immer gleicher Meinung mit anderen sein kann ist verständlich aber jemand den Mund verbieten zu wollen finde ich nicht ok

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
15.03.2014 19:50

was ist nur aus sanego geworden?
hier gibt ja immer mehr kleti peti die tuerklinke in die hand.
das muss doch endlich mal Wieder normal werden hier!

zu dir - fs - kann ich nur sagen: träum weiter.
netter versuch.
mach das bei dir zu hause o mit deinen freundinnen. aber nicht hier.

u ich weiss gar nicht,worueber ihr euch aufregt.
sie hat doch genau die plattform,die sie wollte.
ihr diskutiert,bis der arzt kommt.
hoffentlich kommt er bald!!!
ignoriert doch solche leute,dann hör'n die ganz von allein auf.

u 'susanne13' - sag doch einfach mal nichts.
das wäre 1000 x besser, als ständig deine 'doktor- winter -weisheiten'.

viel spass noch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.03.2014 19:06

@ Susanne... es fehlt noch eine OP, die gemacht werden muss.. um das die Chemo überhaupt stattfinden kann.... also ist es eine Lüge!
Da ich nicht öffentlich schreiben kann, da ich auf Antwort der FS - Warte in ihrer letzten Frage, werde ich dir wenn Interesse besteht mitteilen um was es geht. Jeder Gehirntumor - Patient , weiß was ich meine.. ähm auch Chemo - Patient... LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 19:02

Dein Zitat :
"dachte mir, ich schreib mal kurz was raus ...."

Locker ,flockig - hab`nen Tumor- oder so ???
Glaub mir, das fühlt sich real ganz furchtbar an (eigene Erfahrung).

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.03.2014 16:37

Na ja @susanne, ich glaube mich schwach zu entsinnen, daß bei Gehirntumoren Chemo allein nicht wirklich erfolgsversprechend und das erste Mittel der Wahl sein soll. Begonnen wird unter Vorbehalt von meiner einer, weil ich es nicht genau weiß, mit der Bestrahlung, um den Tumor zum schrumpfen zu bringen.
Und die Zeit streicht im normalen Leben bei so jemand wie meiner einem ins Land bevor die Diagnostik abgeschlossen ist. Selbst in solch einem Fall darf man mit Wartezeiten rechnen. Traurig aber wahr.
Von daher bleiben die Schilderungen aus deinem Buch für mich Geschichten aus dem Wärchenwald.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

15.03.2014 16:08

was ich auch seltsam finde, dass man nach so einer Diagnose "erstmal erleichtert ist, dass man sich das alles nicht eingeblidet hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
15.03.2014 15:59

Hi,
irgendwie ist es sehr Seltsam......
Wie hier schon hier erwähnt würde, muss erst einmal fest gestellt werden um welchen Tumor es sich handelt, damit dann eine Erfolg verspreche Behandlung durch geführt werden kann.
Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll.....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 14:55

Ein früher Aprilscherz hier im Gesundheitsforum?
Ich hoffe nicht. Hier gibt es nämlich genug Menschen, die wirklich einen Rat brauchen.
Kann es vielleicht sein, dass du psychotherapeutische Hilfe brauchts?
Wie auch immer, alles Gute .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 14:54

Ich würde lieber vorsichtig sein mit solchen Verdächtigungen. Ich glaube nicht, das der FG das erfunden hat. Wozu sollte das denn gut sein bzw. was hätte er davon? Ich habe neulich ein Buch gelesen, über einen Krebspatienten,(Erlebnisbericht des Betroffenen) bei dem sofort nach Diagnose (Biopsie eingeschlossen) mit der Chemo begonnen wurde. Das ist so unwahrscheinlich nicht. Um keine Zeit zu verlieren, denn Gehirntumore können sehr gefährlich sein. Je nachdem, an welcher Stelle sie sitzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
0110rose
Benutzerbild von 0110rose
15.03.2014 14:23

Eigentlich tut mir die FS sehr leid, wie doch Fachfrauen + Männer, Ihr hier zu Verstehen geben (ich Einbezogen), dass etwas an Ihrer Aussage Faul ist.
@Jacko67,@Angelblack und@YellowAngel liegen meiner Meinung nach, total Richtig!
Ich finde ich wirklich, das diese kostbare Zeit besser, hier für Menschen in Not genutzt werden sollte!!0110rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

15.03.2014 13:02

Also nachts die Diagnose Hirntumor und am nächsten Tag Chemo, das gibt es nicht. Die Therapie muss vorher von onkologischer Seite besprochen werden und findet nicht von einem Tag auf den anderen statt. Vlt. hast du was falsch verstanden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
15.03.2014 11:33

Wenn auf dem CT "was" festgestellt wurde, bedarf es einer umfassenden Diagnostik. Erst dann steht fest, um was für einen Tumor, wenn denn einer da ist, es sich handelt. Erst danach wird die Chemo zusammengestellt. Das geht nämlich nach Programm und erfolgt strikt nach Protokoll. Diese Protokolle beruhen auf jahrelanger Forschung und Auswertung der Ergebnisse vorangegangener Patienten.
Es wird also nicht irgendwas für was weiß ich in den Körper gepumpt.
Von daher kannst du ausgehen, dass mit 100 %iger Sicherheit heute Nachmittag keine Chemo läuft.
Ich finde es sehr traurig, wenn die Usergemeinde auf diese Art und Weise missbraucht wird.
Du solltest dich lieber dem Frühjahr widmen und was sinnvolles machen. Das hier ist großer Mist, ganz ehrlich!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
15.03.2014 11:13

Hmmm,
seltsam finde ich das auch irgendwie.
Mein Schwiegervater kam auch eines nachts nach einem Krampfanfall in die Klinik.
Auf dem MRT wurde auch etwas entdeckt und da gab es mittags nicht gleich eine Chemo.
Es musste erstmal festgestellt werden, um welche Art von Tumor es sich handelt, damit man überhaupt wusste, welche Form von Chemotherapie für ihn die richtige ist. Und das hat mehr als ein paar Stunden gedauert.
Selbst als festgestellt wurde, dass es sich um ein aggressives Glioblastom handelte, ging nicht sofort eine Chemo los.


Also, weiß gerade nicht so genau, was ich dazu schreiben soll.
Ich sage nicht gerne, dass ich nicht so recht glaube, frage mich aber auch, wozu man sowas erfinden sollte.
Weiß gar nicht was ich dir raten soll.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 11:08

Und genau das @YellowAngel meine ich auch..habe es oft genug mitbekommen..und im Internet..na klar kann man heut zu Tage im Internet ..keine Frage...doch bei so einer Diagnose ...wäre das für mich das letzte was ich machen würde. Für mich ist das alles Psychisch bedingt wenn ich dann die Frage von davor denke. Mehr sage ich hier zu nicht mehr..ich sehe es genauso wie @YE..Schönen Tag noch zusammen http://www.sanego.de/Frage_93907_Brauche-dringend-Hilfe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.03.2014 11:05

Hmmm .... heute Nacht das CT und nun schon Chemo? Ich hätte in meiner laienhaften Art und Weise vermutet, die Therapie liefe anders ab. Keine vorherige Biopsie oder so?

... im übrigen stört mich der Begriff "Symptome". Fragt mich nicht weshalb. Traurig eigentlich, daß meine Gedanken in eine derartige Richtung wandern müssen.

Nichtsdestotrotz gute Besserung gewünscht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.03.2014 10:59

so meine Liebe.. eins muss ich jetzt loswerden.. seltsam das ganze. Nach bestätigten Gehirntumor per CT - werden , noch viele andere untersuchungen nötig. Ganz wichtig zu aller erst, das MRT und glaube mir, die Chemo fängt erst viel Später an.. erst wenn alle Untersuchungen zusammen sind , beraten die Ärzte welches verfahren sie wählen..
Zum bsp. erst einmal Bestrahlung... dann OP .. dann Chemo..

Also unterstelle ich dir jetzt .. das da was nicht stimmt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
15.03.2014 10:50

man sollte aber auch bedenken , das man vom handy ins internet kann ,oder man kann seinen lappy mitnehmen ins krankenhaus. oder aber man kann im krankenhaus das internet nutzen....in der heutigen zeit schreibt man nicht nur von zuhause im internet....

lg und ein schönes wochenende

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
0110rose
Benutzerbild von 0110rose
15.03.2014 10:45

@Angelblack, dass kommt mir auch ein wenig "Seltsam" vor!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 10:34

Lieber Fragesteller,
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe sehr, das es noch nicht zu spät ist und die Behandlung anschlägt. Und es ist richtig so, das du dich hier mitteilst. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) Ich fühle mit dir und warum sollst du nicht das Internet nutzen, es gibt schliesslich Laptops, die man überall hin mitnehmen kann, auch ans Krankenbett. Hoffentlich verträgst du die Chemo einigermassen. Ich drücke die Daumen.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 10:05

ich wäre auch fertig mit den nerven,ich wünsche dir auch alles gute.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 09:53

Sorry.. Wenn ein CT gemacht worden ist. Das kann stimmen. Aber das du hier im Netz bist wo du heute Mittag eine erste Chemo bekommen sollst. Das ist mir zu hoch..es bedarf einiges an Untersuchungen so wie Vorbereitungen auf die Chemo..und DU bist hier???Ich wäre mehr wie aufgeregt und besorgt um das alles.,,,für I Netzt hätte ich auf gar keinen Fall Bock bei so einer Diagnose hier zu sein..Das ist meine persönliche Meinung dazu. Ich wünsche dir trotzdem Gute Besserung von Herzen Angelbalck

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Brauche dringend Hilfe
    Mein 11 jähriger Sohn leidet an einer hyperkinetischen Störung,kombinierte Störung des...
  • Brauche dringend Hilfe!
    Ich bin 16 Jahre alt und war schon oft beim Arzt, wegen verschiedenen Symptomen z.B. plötzlich...
  • Brauche dringend Hilfe!!!
    Eine Freundin ist gerade bei mir zu besuch, da wir übermorgen eine klausur schreiben und wir...
mehr ansehen
[]