Brauche dringend Hilfe!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.03.2014 um 21:41

Ich bin 16 Jahre alt und war schon oft beim Arzt, wegen verschiedenen Symptomen z.B. plötzlich auftretende Blutergüsse, doch nie haben die Ärzte eine Diagnose gefunden. Ich komme mir dann immer so vor als ob ich zu empfindlich bin und zu schnell zum Arzt renne. Doch seit ein paar Monaten leide ich unter Folgenden Symptomen, die mir echt Angst machen. Das ist: Schwindel, Übelkeit, stechende Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, doppelt und verschwommen sehen, ich verspreche mich viel häufiger als sonst und Gedächtnislücken habe ich auch. Zum einen habe ich Angst vor einer Diagnose wie Gehirntumor oder so und zum anderen dass ich wieder zum Arzt gehe und der nichts findet.
Würde mich über Ratschläge sehr freuen!!!
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
15.03.2014 16:31

Tja ... was soll ich dazu sagen?

"Erste Symptome eines Gehirntumors sind meist uncharakteristisch, diese sind z.B. Müdigkeit und Verminderung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Häufig treten bei etwa der Hälfte aller Patienten zuerst Kopfschmerzen, besonders nachts und früh morgens, auf. Im Laufe des Tages nimmt der Schmerz dann wieder etwas ab. Kopfschmerzen, die durch einen Gehirntumor verursacht werden, nehmen innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen stetig zu und lassen sich durch Schmerzmittel kaum unterdrücken. Die Kopfschmerzen können zusätzlich von Übelkeit und Erbrechen begleitet sein."

... habe ich doch mal Google bemühen müssen. Ich kenne es so wie @Indian es beschrieben hat. Wobei selbstverständlich Kopfschmerz bzw. andere Symptome allein für sich nicht wirklich aussagekräftig sind. Die Ursachen dafür können vielfältig sein. Ob nun Wirbelsäule, Zähne etc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daya-Jenny
Benutzerbild von Daya-Jenny
15.03.2014 15:10

Also woher die Gewissheit...ich habe so abartige Kopfschmerzen gehabt bei denen ich wirklich die Wände hoch ging .Mein Verdacht "Gehirntumor" '- Ärzte sagten die machen keinen Schmerz und das wäre eine dumme Äußerung meinerseits..Und jeden Arzt den ich das erzählte sagte dass selbe.
Und das waren ziemlich viele da ich von hü nach hot lief
war aber im Endeffekt nur ein Abzess im Zahn obwohl ich in Dauerbehandlung beim Zahnarzt war, dauerte es knapp zwei Jahre bis einer die Ursache feststellen konnte. .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 11:11

Das stimmt allerdings @Frank

Ich hab eine Bekannte die vor 10 Jahren plötzlich extreme Kopfschmerzen die sie zuvor noch nie in dieser Intensität hatte bekam dann zum Arzt ging und ein Gehirntumor festgestellt wurde den man dann entfernte

Heute geht es ihr gut sie hat keine Probleme mehr

Möchte der FS aber keine Angst machen

Hinter Deiner Symptomatik können einige Ursachen stecken die aber nicht gleich ein Todesurteil bedeuten müssen

Lass doch mal Deine Schilddrüse untersuchen die kann nämlich auch vielerlei Beschwerden verursachen und gerade auch jene die Du beschreibst

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.03.2014 10:52

@Daya-Jenny .... woher diese Gewissheit, daß Tumore nicht schmerzen würden? Eines der Symptome eines Gehirntumors sind Kopfschmerzen. Aber das nur anbei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daya-Jenny
Benutzerbild von Daya-Jenny
15.03.2014 01:38

Tumore schmerzen nicht ;)
Mal den Teufel mal nicht an die Wand. Trinkst du genug und ernährst du
dich gesund und genügend?
Hast du ein Problem mit den Augen ;? Das könnte der Grund für deine Symptome
sein. Zähne knirschen kann auch so etwas auslösen.
Treibst du sport??
Es könnte ein niedriger Blutdruck das Problem sein.
Denk mal drüber nach. Desweiteren würde ich dir raten einen anderen
Arzt und auch einen Optiker aufzusuchen. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berntruda
Benutzerbild von berntruda
15.03.2014 00:20

klar,sie ist jung,aber ich denke,ich würde dann malzu einem anderen Arzt vorstellig werden---es sind ja doch beklemmende Aussagen,die einHilfeschrei auslösen
wünsche dir ein gute Gespräch mit einem verständnisvollem Arzt
L.G.berntruda

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2014 23:37

@lieber IWW..Robertttttttttttt Nun mach dem jungen Mädel doch keine Angst..so akut íst das nicht das es eine Einweisung in einer Psychiatrischen Klinik (NOTAMBULANZ)bedarf..mal beim Hausarzt anklopfen und dort alles weitere besprechen..man kan auch übertreiben mein lieber Roberttttttttttttttttttt Nicht böse sein..aber so sehe ich das..es ist ja keine Lebensgefahr die da lauert um sich in einer Psychiatrischen Klinik einweisen zu lassen..bzw zur NOTAMBULANZE..lg Angelbklack,,

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.03.2014 23:31

Folge recht schnell und bald dem Rat von @angelblack, wenn Du auf die Schnelle keine Termin bekommst, so werde auf der Notfallambulanz einer psychiatrischen Klinik vorstellig, denn die Sache verträgt keinen Aufschub!
Hast Du Probleme mit oder in Deinem Umfeld, zu Hause oder auch in der Schule?
Lasse Dir sehr schnell helfen, damit Du wieder bald ein normales Leben führen kannst!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2014 23:10

Hallo....Also..ich denke das es ein psychisches Problem bei dir ist..

Zitat..Zum einen habe ich Angst vor einer Diagnose wie Gehirntumor oder so und zum anderen dass ich wieder zum Arzt gehe und der nichts findet


Warum sollte er was finden wenn da nichts ist? Sei doch froh das man so was nicht findet. Glaube mir..es ist ein wirklich Psychisches Problem was du hast und ich rate dir dringend einen Termin beim Psychologen zu machen. Dort wird dir geholfen von dem Gedanken das du schwer krank bist weg zu kommen..ich sehe kein Körperliches Problem sondern das sind alles Nebenerscheinungen ............... deiner Psyche( Das ist: Schwindel, Übelkeit, stechende Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, doppelt und verschwommen sehen, ich verspreche mich viel häufiger als sonst und Gedächtnislücken habe ich auch.

Ich wünsche dir Gute Besserung von Herzen Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Brauche dringend Hilfe
    Mein 11 jähriger Sohn leidet an einer hyperkinetischen Störung,kombinierte Störung des...
  • Brauche dringend Hilfe!
    So lautete gestern meine Frage. Heute Nacht bin ich auf dem Weg zum Klo Bewusstlos geworden und...
  • Brauche dringend Hilfe!!!
    Eine Freundin ist gerade bei mir zu besuch, da wir übermorgen eine klausur schreiben und wir...
mehr ansehen
[]