Brauche dringend Hilfe!!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2011 um 22:07

Eine Freundin ist gerade bei mir zu besuch, da wir übermorgen eine klausur schreiben und wir zusammen lernen wollten. sie hatte den ganzen tag über kopfschmerzen und hat heute insgesamt 10 Aspirin eingenommen. Jetzt hat sie Magenkrämpfe und ihr ist schwindelig. Geht das weg, oder werden die symptome noch schlimmer? kann das eine überdosierung sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

luna.SV.
Benutzerbild von luna.SV.
21.02.2011 08:43

Ich wünsche Deiner Freundin alles erdenklich gute und das ihr Euch erhollt auch Du hast sicher einen riesen schreck bekommen .Schön wie Du zu Ihr stehst...!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.02.2011 08:22

Vom Frage-Steller selbst

ersteinmal vielen dank für die antworten! Also, sind heute nacht doch noch in die notaufnahme gefahren, da noch eine Bewusstlosigkeit hinzu kam! Ob es jetzt wirklich nur 10 stück waren, lässt mich jetzt so langsam zweifeln! Naja, ist ja noch einmal gut ausgegangen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2011 06:10

Norma lese ich erst die Beschreibung durch, wie die Dosierung ist und wie viel ich einnehmen darf. Sollten die Beschwerden heute immer noch nicht weg sein, so soll sie einen Arzt aufsuchen. So viel ich es weiss, dürfen 6 Tabletten am Tag eingenommen werden, aber das heisst nicht gleich, alle Tabletten auf einmal. 3x2 Tabletten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2011 23:29

Also bitte, wenn noch nichts gemacht wurde, dann sofort Arzt anrufen, damit das geklärt wird !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
20.02.2011 23:11

Hier mal ein kleiner Auszug des Beipackzettels von Aspirin

Was ist zu tun, wenn Sie zu viel Aspirin eingenommen
haben?
Schwindel und Ohrklingen können, insbesondere bei
Kindern und älteren Patienten, Zeichen einer ernsthaften
Vergiftung sein.
Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit Aspirin benachrichtigen
Sie bitte sofort Ihren Arzt. Dieser kann entsprechend
der Schwere einer Überdosierung/Vergiftung über
die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen entscheiden.

Ansonsten kann ich mich Marc 1978 nur anschließen!
Vg und alles Gute
Hier habe ich noch einen Link gefunden der vielleicht hilfreich sein könnte
http://www.arbeitssicherheit-online.com/seite_giftnotruf.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2011 22:09

Giftnotruf mal anrufen und fragen!!! 10 sind nicht wenig!!!

In der Suchmaschine Giftnotruf eingeben!

Hier Giftnotruf in Berlin

Telefon: 030 - 19240 (Tag und Nacht)

Telefonische ärztliche Hilfe rund um die Uhr

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Brauche dringend Hilfe
    Mein 11 jähriger Sohn leidet an einer hyperkinetischen Störung,kombinierte Störung des...
  • Brauche dringend Hilfe!
    So lautete gestern meine Frage. Heute Nacht bin ich auf dem Weg zum Klo Bewusstlos geworden und...
  • Brauche dringend Hilfe!
    Ich bin 16 Jahre alt und war schon oft beim Arzt, wegen verschiedenen Symptomen z.B. plötzlich...
mehr ansehen
[]