Durchfall nach Antibiotika Einnahme

Britta
Benutzerbild von Britta
Frage gestellt am
26.01.2014 um 14:38

Letzten Mittwoch habe ich die letzte von 7 Tabletten eingenommen, seither habe ich Durchfall, oft mehr als 5 mal am Tag, nicht flüssig aber weich. Nehme ein Probiotikum (Antibiophlus) mehrmals täglich ein, aber es wird nicht besser und habe ständig Bauchschmerzen, hauptsächlich auf der linken unteren Seite. Was kann ich sonst noch dagegen machen außer leichter Diätkost und Tee trinken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
26.01.2014 22:25

Ganz wichtig ist der Ausgleich an Flüssigkeit und Mineralien, die durch den Durchfall verloren gehen. Perenterol(R) kann man nehmen, um die Darmflora wieder zu stabilisieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2014 14:46

Ich bekomme auch immer Durchfall nach Einnahme von Antibiotika. Allerdings verschwindet der wieder nach 1-2 Tagen. Ich nehme immer Imodium akkut, das hilft sehr gut. Wenn du allerdings Schmerzen hast, würde ärztlich untersuchen lassen. Bis dahin mal mit feuchtwarmen Umschlägen versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Seitenstrangangina
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]