Mit Krankschreibung zur Elternversammlung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2013 um 17:49

Kann/ darf ich mit einer Krankschreibung (Seitenstrangangina) zur Elternversammlung?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch:
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
07.05.2013 09:27

Hallöchen,
mit Mundschutz und E-Hanschuhe und Hände-Desinfektionsmittel,kannst Du dort hingehen.
Meine Mutter hat im Moment mehrere Sorten Streptokokken > ligt in Klinik!
Damit ist nicht zu spassen.Ich will keine Angst machen,aber warnen doch schon.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2013 23:17

@ Vox: Wie jetzte? Die überleben einfach länger? Hm ... abhauen! :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.05.2013 23:04

@Mooning : es kommt gelegentlich vor, dass die Streptokokken diesen Leitfaden nicht gelesen haben und sich deshalb nicht an die Vorschriften halten... :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2013 22:24

Können/dürfen => ja.
Müssen => nein.
Wer will schon Bazillos haben:-?

"Wie lange ist die Seitenstrangangina Ansteckungszeit?"
"[...] Bei Behandlung mit Antibiotika nur etwa zwei Tage."
http://www.leitfaden-gesundheit.de/halsschmerzen/seitenstrangangina/dauer.html

Solltest du dein Antibiotikum bis zur Elternversammlung zwei Tage genommen haben, ist alles im Grünen Bereich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.05.2013 20:53

Vom Frage-Steller selbst

@ voxlenis
Ich denke mal schon, dass es in die bakterielle Richtung geht, also eher ansteckend. Habe ja ein AB verschrieben bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Southpole
Benutzerbild von Southpole
06.05.2013 20:07

Bist doch sicher nicht bettlägrig krank geschrieben, also ists kein Problem

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.05.2013 20:06

Siehe unten. Allerdings ist es nicht so toll, wenn Du andere Eltern ansteckst. Seitenstrangangina sind fast immer hoch ansteckende Streptokokken. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

06.05.2013 18:37

Das kann dir doch keiner verbieten. Ob du dich in der Lage dazu fühlst oder die Ansteckungsgefahr meiden willst, sei dir selbst überlassen. Oder hast du Angst, dass andere Eltern o.ä, vlt deinen Arbeitgeber von deiner Anwesenheit informieren? Wenn das deine geringste Sorge ist. Kein Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ciprofloxacin
Krankheiten:  Seitenstrangangina
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]