sd unterfunktion mit bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.01.2014 um 17:24

habe eine sd unterfunktion und der Doc. hat mir l thyrox 125 verschrieben (vorher nahm ich Jod Thyrox 100 nach sd operation vor 10 Jahren),nun ist der Blutdruck nach 3 wöchiger Behandlung mit dem Medikament immer noch hoch , wann kann ich mit Besserung rechnen? Der Blutdruck macht mir Angst

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Inap
Benutzerbild von Inap
03.06.2014 17:36

Schilddrüsenmedikamente enthalten den Wirkstoff Levothyroxin egal ob es L-Thyrox, Jod-Thyrox oder L-Thyroxin ist. Bei allen den Medikamenten ist Vorsicht geboten wenn man an zu hohem Blutdruck leidet. Wenn der hohe Blutdruck erst jetzt einstellte könnte es ja möglich sein, dass sich eine andere Erkrankung dahinter verbirgt.
Ein Internist oder Kardiologe sollte mal einen Herzultraschall machen. Bei mir war es ähnlich und man stellte Herzrhythmusstörungen fest, die nichts mit dem Medikament L-Thyroxin zu tun hat.
Durch die Einnahme von einem Betablocker ist nun alles wieder in Ordnung.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]