kann ich Clarithromycin einfach absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.01.2014 um 17:53

Ich habe seit 2 Wochen starken Hustenreiz. Nun nehme seit gestern Clarithromycin. Meine Beschwerden sind seit heute fast weg, aber nun leide ich nach der 2. Tablette an Übelkeit und starkem Durchfall sowie Nierenschmerzen.
Kann ich einfach absetzen ohne dass der Hustenreiz zurückkommt?
Da Wochenende ist kann ich meinen Hausarzt nicht erreichen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

11.01.2014 19:44

Nein, nicht einfach absetzen. Damit schaffst Du resistente Erreger, die dann schwer zu bekämpfen sind. Es ist ohnehin etwas seltsam, dass nach einer Gabe des Antibiotikums Deine Beschwerden bereits fast weg sein sollen. So schnell kann das Clarithromycin gar nicht wirken. Da stimmt entschieden etwas nicht. Wenn die von Dir genannten Nebenwirkungen zu stark werden, nimm den ärztlichen Notdienst in Anspruch. Der kann je nach Sachlage ein alternatives Antibiotikum verschreiben oder auch andere Massnahmen einleiten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clarithromycin
Krankheiten:  Husten
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]