Ich nehme seit ca. 12 Jahren Verapamil und Candesartan - je eine täglich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.01.2014 um 16:39

Ich bin 73 und habe leichte Herzrhythmusstörung und erhöhten Blutdruck.
Meine Frage : kann nach jahrelanger Einnahme von Verapamil 80 Reizhusten (anfallartig)
auftreten ? Ich leide schon seit mindestens 8 Jahren darunter und der Husten wird immer
schlimmer. Ansonsten bin ich gesund und medizinisch durchgecheckt wegen dem Husten.
Danke für die Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

08.01.2014 17:00

Und das fragst Du nach 8 Jahren bestehender Problematik?

Reizhusten ist keine übliche Nebenwirkung von Verapamil, aber es kann zu Verkrampfungen der Bronchien kommen, was natürlich ebenfalls Husten verursachen kann. Das ist ein Thema für den behandelnden Arzt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Verapamil
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]