fluoxetin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.01.2014 um 16:04

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament??
schlechte wie auch gute!!!!

soll es nehmen wegen einer generalisierte angststörung mit akuten panikattacken

Danke:)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.01.2014 18:34

Nicht wirklich. Aber es ist eines der wenigen Antidepressiva, was nicht zur Gewichtszunahme führen soll und sogar bei Bulimie eingesetzt wird. Allerdings verstehe ich nicht, wie sowas bei Bulimie eingesetzt wird, wenn Überkeit, Erbrechen und Durchfall häufige NW sind:-?
Was für das Zeug spricht ist http://www.medizin.de/ratgeber/fluoxetin.html
Die stimmungsverbessernde Wirkung kann ich bestätigen. Gegen Antriebsstörungen hat es bei mir nicht geholfen. Es wird auch bei Angststörungen eingesetzt. Da ich i.a. nicht besonders ängstlich bin, kann ich mich diesbezüglich nicht äußern. Aber ich hab mal gelesen, dass Amerikaner sich das verschreiben lassen, um Prüfungen (zwecks Prüfungsangst) zu bestehen. Ansonsten las ich mal, dass Paroxetin ganz gut gegen Angststörungen sein soll.

Für mich unerträgliche NW und oder WW: enormes Schlafbedürfnis (bis zu 13 h), Kopfschmerzen während der Einnahme und beim Absetzen, Zittern der Hände, Durchfall, zu hohe Triglyceride in Kombi mit L-Thyrox.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.01.2014 16:40

Vom Frage-Steller selbst

Hat auch jemand gude Erfahrungen gemacht mit dem Medikament???

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.01.2014 01:03

Na komm @draku, kriegste Unterstüzung. ;-)

Ich habe auch schon von einigen gehört, daß sie mit Tremor und Muskelschwäche bei Einnahme dieses Medikamentes zu kämpfen hatten. Auch von Unruhe und Überdrehtheit wurde mir schon berichtet.

Manchmal stelle ich mir dann doch Fragen: wieso, weshalb und warum ... auf der rechten Seite was getan wird oder auch nicht. Na ja, so ist das halt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2014 22:13

Ich hab dieses Medikament 4 Monate vor 4 Jahren genommen aber nach vier Monaten bekam ich Zuckungen so das ich die Tasse Kaffee zum Mund führte und dann hatte ich die Tasse auf dem Hemd.Aber ich hab auch andere gelesen die da mit gut zufrieden waren als sich selber beobachten und alles dem Arzt sagen,ok.JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.01.2014 19:32

Vom Frage-Steller selbst

32.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
05.01.2014 18:36

wie alt bist du?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fluoxetin
    aber sind 20mg nicht zu wenig hatte bis heute 150 mg sertralin
  • Fluoxetin
    Ich habe noch einmal zu diesem Thema eine Frage, weil es mich unheimlich beschäftigt.... Warum...
  • Fluoxetin
    Habe vor längerer Zeit mal Fluoxetin genommen. Es geht mir wieder schlecht und ich bekomme...
mehr ansehen
[]