Trommelfell geplatzt durch Silvesterknaller

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2014 um 09:34

Kann das Trommelfell alleine wieder zuwachsen? Mein Sohn ist 16 Jahrealt und steht kurz vor seinem Abitur. Nun dieses Trommelfelltrauma. Er erhielt Tebonin. Wie wirkt das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(17 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

enfant_terrib…
Benutzerbild von enfant_terrible
03.01.2014 12:46

Naja, Scherz ist nicht ganz richtig. Zum Knalltrauma gehört ja mehr als ein geplatztes Trommelfell. Ginkgo oder andere Durchblutungsförderer werden immer mal propagiert und schaden ja in der Regel auch nicht, der Nutzen ist allerdings umstritten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.01.2014 11:03

Siehe unten! Das Tebonin ist allerdings eher ein Scherz. Es handelt sich um ein Gingkopräparat, dass eventuell nach längerer Einnahme zu einer besseren Durchblutung führt. Bei einem 17jährigen ist das ein Placebo. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
03.01.2014 09:56

Hallöchen,

ja, es kann von alleine wieder zuwachsen, wenn es sich um eine kleinere Verletzung handelt. Bei einem größeren Loch kann es sein, dass man doch operieren muss. Eine regelmäßige Kontrolle beim Arzt ist jedoch wichtig.
Zu dem Medikament kann ich dir nicht so viel sagen, aber bei sanego findest du einige Angaben dazu.
Gute Besserung für deinen Sohn:)
GLG
Snowchen

http://www.sanego.de/Medikamente/Tebonin/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tebonin
Krankheiten:  Trommelfellriss
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]