kann man salbutamol auch bei reitzhusten nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.01.2014 um 20:34

kann ich salbutamol auch bei reitzhusten nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
02.01.2014 01:30

ebenso...@frank
würde mich auch interessieren
Das Medikament Salbutamol wird hoffentlich nicht das von dem Bekannten
oder Familienmitglied sein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.01.2014 00:02

Fiel mir jetzt gerade mal auf. Wir sprechen hier von Reizhusten?

"Als Reizhusten (trockener Husten) wird ein lauter, trockener Husten ohne Auswurf, das heißt ohne Absonderung von Schleim, bezeichnet (sog. unproduktiver Husten). Reizhusten klingt oft hart und bellend – in vielen Fällen kommt es zu regelrechten Hustenanfällen."

Mich würde doch interessieren, weshalb es denn im Haaus ist. Muß ja für oder gegen etwas verschrieben worden sein. Für reizhusten jedenfalls würde ich es nicht anwenden wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
01.01.2014 23:49

Wenn durch die Erweiterung der Brochien ,der Schleim besser abgehustet wird
kann eine Erleichterung spürbar auch den Hustenreiz mildern.

Nimmst Du das Salbutamol nicht regelmässig,um den Bronchien eine Erleichterung zu verschaffen?--Astma...usw....

Wenn Du Hustenreizstiller verwendest,unterdrückst Du alles,
auch dass der Schleim abgehustet wird,falls es so ist.
SEKRETSTAU ist NICHT gut!

Willst Du nicht lieber mal abhorchen lassen?
Ob... Deine Lunge (Bronchien frei sind?)
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2014 23:28

Theoretisch ja, aber wozu? Wie Susanne2013 schrieb, erweitert das nicht nebenwirkzungsfreie Medi die Bronchien. Das wäre zuviel des Guten. Nichtsdestotrotz könnte aber eine Inhalation (Topf mit heißem Salzwasser und Handtuch übern Kopf) hilfreich sein, denn das befeuchtet die kompletten Atemwege.
Wenn der Reizhusten wetterbedingt ist und du etwas einnehmen möchtest, dann trinke viel (Tee). Wenns sein muss, dann Hustenlöser tagsüber bei festsitzendem Schleim und Hustenstiller zur Nacht, damit ein schlafen möglich ist.
Ist es Raucherhusten, dann nicht rauchen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2014 21:24

Ich glaube nicht, das das gut wäre, Salbutol ist ein Asthmamittel, was hauptsächlich der Erweiterung der Bronchien dient. Ich würde da eher einen Hustenstiller wie Silomat empfehlen und zum lutschen Krügerol, hilft mir immer sehr gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Reizhusten
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]