Kann Blut im Stuhl von der etwa achttägigen Einnahme von Gelomyrtol kommen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.01.2014 um 08:25

Seit 8 - 10 Tagen nehme ich Gelomyrtol. Gestern abend war mein Stuhl stark mit Blut verschmiert, ich hatte leichte Schmerzen und stärkeres Brennen im Enddarm. Zunächst war der Stuhl noch hart (normal für mich), wurde aber im Laufe der Nacht immer weicher und ich musste häufig zur Toilette. Durchfall habe ich aber bisher nicht.
Was ist zu tun? Abwarten nach dem jetzigen Absetzen des Medikaments oder in die Ambulanz des Krankenhauses fahren (Feiertag)?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.01.2014 14:09

Ich rate dir, auf Veranlassung durch deinen Hausarzt eine Stuhlprobe im Labor untersuchen zu lassen. Es kann sein, dass du occultes Blut im Stuhl hast.
Ich wünsche gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2014 11:24

Man sollte Gelomyrtol nicht nehmen, wenn man Entzündungen im Magen-Darm-Trakt hat. Vielleicht hast du so etwas, ohne es zu wissen. Sofort das Mittel absetzen ist schonmal gut. Wenn sich die Beschwerden bessern, reicht es, wenn du morgen zum Arzt gehst. Solange du keine starken Bauchschmerzen oder starken Durchfall bekommst, ist es wohl kein Notfall. Die Blutung kann auch relativ harmlose Ursachen haben, vielleicht ein aufgeplatztes Äderchen oder Hämorride.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gelomyrtol
Krankheiten:  Erkältung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]