magen schmezen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.12.2013 um 17:32

Habe zeit 4wochen magen schmerzen oder brennen und muss auf stos
s erst magensauere und nach her do wasser haltig.Nun habe ich ein brennen in rachen und runter war schon bein hno arzt der hat imein hals geschautund mit ein endoskop geguckt alles in ordnung.kehlkof und stimmbaender sind in ordnung.,meine aerztin hat urtrallschall von mein bauchgemacht alles in ordnung. Meine frage koennen aerzt magen krebs auf urtrall schallfest stellen un d kann der hno arzt mit endos kop auch die speise roehre sehen. Wer hat auch dolche probleme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
01.01.2014 18:07

Sind schon Spiegelungen durchgeführt worden? Falls nein, würde ich darauf drängen. Gleich an Magenkrebs zu denken, ist zu weit gedacht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
30.12.2013 01:44

Also der Rat mit dem Schnaps ist absolut keine Hilfe. Ich hatte einen Freund, der hatte das auch wie Du. Da schloss die Speiseröhre nicht richtig zum Magen. Ich finde, Du brauchst eine Magenspiegelung. Da bekommst Du eine Spritze und merkst gar nichts. Dann weiß man wenigens, woher das kommt. Keine Angst! Nur nicht etliches ausprobieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.12.2013 23:54

Der Internist kann eine Magenspiegelung machen. Ich fand's sehr unangenehm. Würde jetzt auf einer Kurz-Narkose bestehen.
Eine 12-Finger-Darm Entzündung macht dieselben Beschwerden. Können aber wohl sicher nur per Endoskopie diagnostiziert werden.

Vorher kann man und sollte wohl auch Tabletten probieren - mit oder ohne Arzt.
Bei starken stechenden Schmerzen kann man sich in der Apotheke ohne Rezept einen Protonenpumpenhemmer kaufen. Das ist stärker als die Säureblocker gegen Sodbrennen (Antazida).

Ich hatte starke stechende Magenschmerzen (also am Brustbein). Statt 20mg nahm ich vor Verzweiflung am 3. Tag einfach 80mg. Ich hatte einen Bericht im Netz gefunden, wonach eine Patientin schrieb, sie nähme manchmal diese hohe Dosis... Auf dem Beipack steht 20mg pro Tag - es gibt aber auch 40mg Tabletten. Die sind wahrsch. verschreibungspflichtig.

Wie dem auch sei - die hohe Dosis wirkt endlich etwas. Ganz überstanden ist es noch nicht. Leider habe ich 4 Wo nichts unternommen. Der Schaden an der Magenschleimhaut ist sicherlich größer... Vllt. gehe ich dann in den nächsten Tagen zum Hausarzt.

Auf Dauer ist es wichtig, die Ursache zu meiden (Kaffee, Zitrusfrüchte... Medikamente wie ASS, Ibuprofen möglichst mit vollem Magen einnehmen).

Sodbrennen hingegen ist schwächer als eine Magenschleimhautentzündung. Es ist eher nur unangenehm. Trotzdem sollte man etwas tun.

Antazida, die schwächeren Medis, sind auf Dauer gefährlich - weil sie Aluminium (sehr toxisch) enthalten (Demenz-Gefahr). Apotheker kennen das Problem nicht, bzw. bagatellisieren es.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.12.2013 22:33

Der Ouzo mag vielleicht bei Magendruck und Völlegefühl durch eine zu üppige Mahlzeit geeignet sein, aber wohl kaum bei obengenannten Beschwerden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
29.12.2013 22:21

bei Magenschmerzen trinke ich einen Uso, danach habe ich Ruhe.
Versuchs mal

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.12.2013 18:31

Um die Speiseröhre und den Magen zu sehen, müsste der Arzt eine Magenspiegelung machen. Nun denk mal nicht gleich an Magenkrebs, ich tippe auf Magenschleimhautenzündung oder Magengeschwür, kann aber auch nur ein Virus sein. Oder einfach zuviel Magensäure.Zumindest gegen die Schmerzen und das Aufstossen müsste der Arzt dir doch etwas verschrieben Haben? Da gibt es gute Mittel dafür.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]