Magen - Nieren - Leber schonendes Schmerzmedikament

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2013 um 16:09

Ich bin Schmerzpatient! 100 % schwerbehindert, mehrere Gelenkimplantate, Herzschrittmacher
Viele verschiedene Schmerzmedikamente wurden ausprobiert. Die meisten haben als Folge Schädigungen an "innereien "
Opiate möchte ich nicht nehmen, ich benötige das Auto

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(77 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
01.12.2013 00:09

Es ist natürlich schwierig Medikamente zu finden, die so "garnicht" die inneren Organe "angreifen", ich glaube da träumen alle Schmerzpatienten von.
Selbst die umgangssprachlich "einfachen" Schmerzmittel, die man ja auch freiverkäuflich in der Apo kaufen kann, haben es "in sich"....nicht umsonst kann man nur noch niedrigdosierte bekommen und kleine Packungen.

Auch mit diesen Mitteln kann es passieren, dass man bei höheren Dosierungen sich fahruntüchtig fühlen kann. Erstrecht mit der Kombination von mehreren Medikamenten ( nimmst du noch andere??) zu unterschiedlichen Erkrankungen, alleine schon das Pantoprazol ist nicht unbedenklich.
Ich habe es am eigenen Leib und auch von mehreren anderen Usern erfahren, dass dieses auch schläfrig/müde macht, gerade weil man es morgens nimmt , könnte es z.B. auch im Straßenverkehr--- ob als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer auch hinderlich sein.
Bei Opioiden ist das natürlich noch mehr gegeben, aber ich erfahre gerade selbst, wenn man gut eingestellt ist, also die Gewöhnungszeit rum ist, dann kann man am Straßenverkehr gut teilnehmen (ausser man ist selbst unsicher und bleibt lieber daheim).
Grundsätzlich solltest du natürlich, deinem hohen (sorry, falls ich dir damit auf die Füsse trete) Alter entsprechend, recht vorsichtig handeln, gut überlegen, ob die Autofahrten auf das notwendigste reduziert werden können. Es ist gut und lobenswert, dass du dich um die Wirkweisen der Medikamente auch vorher kümmerst.....
Alles Gute und Gute Besserung....
Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dr.1961

30.11.2013 21:07

nehme seit jahren ibu muß aber abends immer eine omeprazol
als magenschutz nehmen
bisher keine probleme

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
30.11.2013 16:23

Welche Art von Schmerzen hast Du denn? Welche Medikamente, die bei Dir Schäden an inneren Organen ausgelöst haben, wurden denn schon angewendet?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]