Starker Schwefelgeruch bei Blähungen

ottelli

Frage gestellt am
14.10.2013 um 12:26

Hallo,
meine Nichte fragte mich beschämt, was wohl die Ursache ihrer sehr penetrant riechenden Abwinde sein könnte.
Sie hatte eine Magen-Speiseröhre-Op. Seither kann sie nur vegetarisch essen. Medi nimmt sie Magensaft-Hemmer u. Blutdrucktabletten.
Könnten ihr Enzyme oder Darmbakterien helfen?
Grüße, ottelli

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

14.10.2013 13:09

Je nachdem, um was für eine Op es sich handelte, kann es sein, dass die Nahrung im Magentrakt noch nicht wieder ordnungsgemäss vorverdautwird. Das wäre eine Möglichkeit. Eine andere ist, dass die vegetarische Kost unter Umständen viele stark blähende Komponenten enthält. Diese Anteile müssten dann reduziert werden. Enzyme oder Bakterien wären nur dann sinnvoll, wenn die Darmflora nachweislich gestört wäre. Z.B. durch vorherige Einnahme von Antibiotika. Ein Versuch mit einem Produkt wie Mutaflor kann keinesfalls schaden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]