Trittico gegen Angst?

Pasgi
Benutzerbild von Pasgi
Frage gestellt am
13.11.2013 um 18:41
  • Medikament: Trittico,Cipralex Krankheiten: Depression, Angst

Hallo

Ich nehme seit gestern Abend 50mg Trittico, sollte das Trittico schon am Anfang gegen die Angst helfen, oder muss ich auch ein paar Wochen warten.
Hält die Wirkung der Tabletten wenn man sich gewöhnt hatt eigentlich den ganzen Tag?

Vielen Dank für die Hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.11.2013 17:47

Hallo Pagsi
Antidepressiva brauchen meist eine Zeitlang bis sie wirken, das kann bis zu 6 Wochen dauern.Angstlösend ist mehr oder weniger jedes AD aber Trittico ist eher dämpfend dh. zum schlafen geeignet.
Cipralex 10mg nimmst du schon 1 Jahr und sie scheinen zu wirken.Denn wenn du nur das " Gefühl" hast sie helfen nicht so recht gegen Angst wirken sie.
Es gibt sehr viele verschiedene AD mit unterschiedlichen Wirkmechanismen und es ist nicht so einfach das richtige zu finden.Aber die jetzige Kombination ist an und für sich relativ gut.Es stellt sich auch die Frage ob du außer Medikamente auch was unternimmst zb Psychotherapie.AD allein werden dir wenig oder nichts helfen.
Ich halte dir die Daumen und hoffe das bald eine Besserung eintritt.

Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
13.11.2013 20:21

ich nehme trazodon (ist der Wirkstoff von trittico)
bei mir hat es gut gegen Ängste geholfen... ich schlafe damit endlich wieder..
du solltest auf jeden fall geduld haben, denn auch trittico braucht zeit, um zu wirken...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pasgi
Benutzerbild von Pasgi
13.11.2013 19:26

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Kurt

Vielen Dank für deine Antwort
Mein Arzt meint aber das es auch angstlösend ist, nimmst du es den gegen Depressionen.
Am morgen nehme ich auch noch 10mg Cipralex schon seit einem Jahr, habe aber das Gefühl, es hilft nicht so recht gegen Angst.

Kennst du den noch ein gutes angstlösendes Antidepressiva, was ich zu Cipralex nehmen kann?L
Lg Pasgi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2013 19:08

Halloi
Ich nehme Trittico 150mg schon sehr lange, sie sind aer eher dämpfend darum habe ich zusätzlich Cipralex 5mg.Du musst schon abwarten wie ein Medikament wirkt aber gegen Angst scheint mir Trittico eher ungeeignet.Aber wie gesagt ....abwarten.
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]