Welcher Zusammenhang besteht zwischen täglicher Marcumareinnahme und Verschlimmerung meiner Arthrose ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2013 um 11:06

Ich habe ein festgestelltes FaktorV-Leiden und muß Lebenslang Marcumar einnehmen. Nun habe ich in der letzten Zeit festgestellt, daß sich meine Beschwerden durch die vorhandene Arthrose immer mehr verschlimmern, besonders wenn es anfängt draußen kalt zu werden. Ich habe bereits 2009 eine künstliche Hüfte bekommen(Hüftkopfnekrose) und 2012 auch ein künstliches Kniegelenk (Arthroseerscheinungen der Klasse4). An der Schulter wurde ich ebenfalls schon 2mal Arthroskopiert(u.a. Entfernung eines Sporns) und ich leide immer mehr unter meiner LWS-Arthrose L3-S1, Rechts mehr wie Links. Auch habe ich bereits 2010 in der HWS neue BS eingesetzt bekommen(C5-C7).Es wurde bei mir in der Hand Arthrose in den Kleingelenken und im Handgelenk festgestellt. Ich muß noch erwähnen, daß diese Erscheinungen alle auf der rechten Körperhälfte vorhanden sind. Seit meiner Geburt habe ich im Kopf linksseitig eine Arachnoidalzyste, sodaß meine linke Gehirnhälfte kleiner ist.
Nun meine Frage, besteht zwischen all diesen Dingen ein Zusammenhang, denn wie schon erwähnt, werden meine Beschwerden von Jahr zu Jahr schlimmer.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

09.11.2013 13:02

Der Zusammenhang könnte darin bestehen, dass Du wegen Deiner Beschwerden Schmerzmedikamente einnimmst, die Glucosamine beinhalten. Es wird vermutet, dass sich diese in Kombination mit Cumarinen negativ in Sachen Arthrose auswirken. Darauf vielleicht einmal den behandelnden Arzt ansprechen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]