Maximale Tagesdosis

jacky98

Frage gestellt am
06.11.2013 um 16:43

Hätte gerne gewusst, wie hoch die maximale Tagesdosis von Tilidin ret 100/8 sein darf.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.11.2013 15:01

Hallo - die max. Tagesdosis bei Tilidin ist: 600mg. Bei retardierter Form also 2 x 300mg. Reicht dies nicht mehr, sollte man auf ein stärkeres Mittel umstellen - Tapentadol und Morphin sind die beiden nächsten Präparate. Mir hat Tramadol - eigentlich nur gleich stark - viel besser geholfen als Tilidin. Bzgl. Tramadol gilt bzgl. der Höchstdosis dasselbe wie für das Tilidin. Wichtig ist: retardierte Formen als Grundmedikation und - evt. - unretardierte Zumedikation bei Schmerzdurchbrüchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2013 12:23

Da würde ich lieber den behandelnden Arzt fragen, normalerweise sollte man soviel nehmen, das die Schmerzen weggehen und die Nebenwirkungen noch erträglich sind. Mein Mann hat auch Hws+ Lws, der nimmt das bis zu 3x täglich. Allerdings kann es dann passieren, das du sehr müde und benommen wirst, wenn du noch nicht an das Medikament gewöhnt bist.

LG
Susi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
Krankheiten:  Hws + Lws Syndrom
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]