Inkontinenz

Izzie
Benutzerbild von Izzie
Frage gestellt am
01.11.2013 um 20:55

Ich pflege z.Zt. meinen Vati, er leidet an einer schweren Inkotinenz. Wir haben verschiedene Produkte von Seni bekommen, leider bleibt er aber auch mit der größten Stärke und zusätzlicher Einlage nicht trocken. Kann mir hier jemand helfen, vielleicht mit einen anderen Produkt. Ich bin ganz schön verzweifelt, es muß doch irgendetwas geben was eine Nacht lang trocken hält, oder lassen die im Heim die alten Menschen auch einfach in ihren Urin liegen???

Danke schon mal fr die Antworten

Izzie

Patientendaten

Eingetragen durch: Pflegepersonal
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

seelenengel
Benutzerbild von seelenengel
13.09.2015 14:56

Liebe Isobell,
versuche es hier mal.
SERVONA
Tel.:080073786924
oder
www.servona.de
Die haben gutes Material.
Versuche es mal.
Gl Umärmelungsknuddler und viel Kraft von Petra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
03.11.2013 08:39

Nein, in einem Pflegeheim lässt man die alten Leute nicht im Urin liegen. Man man man ...

Wir haben feste Lager- und Kontrollgänge. Das heißt, im Zuge der Lager- und Kontrollgänge wird auch die Ausscheidung kontrolliert. Wir arbeiten ausschließlich mit offenen Systemen, also mit Einlagen und Netzhosen. Zu empfehlen wären die Produkte von Tena Lady, mit denen wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Es gibt verschiedene Krankheitsbilder, bei der die Ausscheidung von Urin in der Nacht höher ist, wie am Tag, dazu kommen die eigenen Beobachtungen. Dementsprechend werden dann die Bewohner bei der Ausscheidung unterstützt, sei es mit einem nächtlichen Toilettengang, wenn dies Sinn macht oder mit einem nächtlichen Einlagewechsel.

Von Tena Lady gibt es für die Nacht lila Einlagen, die ein hohes Aufnahmevermögen haben. (bis zu vier Liter)
Die ca 21.00 frisch angelegt, hat der Betroffene bis zu vier Stunden Zeit zum Schlafen. Wenn man dann kontrolliert, sieht man, ob man wechseln muss, ob die Zeit zu lang war, ob es von der Zeit okay war, oder ob man auch noch etwas länger Zeit hat, bevor gewechselt werden muss. So kann man sich entsprechend darauf einrichten. Wenn der zu Betreuende gelagert werden muss, was ja alle zwei bis vier Stunden gemacht werden muss, kann dies im Zuge der Lagerung geschehen. So bekommen wir die Leute trocken durch die Nacht und auch bei uns passiert es mal, das der eine oder andere Bewohner nass wird. Das wird behoben und die Leute können weiterschlafen.

Achso, nur mal nebenbei bemerkt, doppelt IKM legen ist in der Pflege verboten, auf Grund des Gesundheitsrisikos. Ich denke da an Dekubitus, Intertrigo. Ganz abgesehen davon, dass die Temperatur bei der hohen Feuchtigkeit enorm steigen kann. Nicht nett für den Betroffenen. Von den Pilzkulturen, die sich bilden können, mal ganz abgesehen.

Das mit dem Urinalkondom find ich ja auch am idealsten. Leider wird das noch sehr häufig abgelehnt und den meisten Angehörigen war es zu teuer alles allein zu bezahlen. So hat sich die Methode noch nicht durchsetzen können.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
02.11.2013 01:52

Hallo,hier ein Link:

http://seni.de/seni-produkte/produktubersicht/geschlossenes-system/super-seni-quatro/
Hast Du diese Sorte schon ausprobiert?
Super seni Quattro-sehr schwere Inkontinenz?

Dazu noch Einmal-Krankenunterlagen
z.B.
Seni Soft Basic Bettunterlage hat die Größe 40 x 60 cm und die Saugstärke dieser Unterlage beträgt ca. 300 ml

jetzt noch eine andere Möglichkeit:
Wäre eventuell ein Beinbeutel möglich ?Wird in Verbindung mit einem Dauerkatheter oder einem Kondom-Urinal verwendet .Fassungsvermögen 500ml

Oder Bettbeutel- 1500ml-2000ml Fassungsvermögen zur Langzeitversorgung...

Kondom-Urinale sind besonders bei einer nächtlichen Harninkontinenz von erheblichem Vorteil. Der Harn wird in einem am Bett eingehängten Bettbeutel gesammelt. Der Betroffene liegt nicht die ganze Nacht im Urin. Die morgendliche Entsorgung ist sehr einfach und geruchlos und vermeidet den bei Windeln nun einmal anfallenden Müll.

Erkundige Dich bei der Krankenkasse telefonisch und lasse Dir Infomaterial zuschicken.
Alle Dinge können vom Arzt aufgeschrieben werden,
die Frage ist nur: Was und wieviel wird von Krankenkasse erstattet?
Und wer darf liefern?
Apotheke oder Hersteller?
Erkundige Dich !
Viel Erfolg wünscht Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
01.11.2013 22:12

ne die wechseln häufiger die Vorlagen waswäreden mit einem Urinalkondom???

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Inkontinenz
    Hallo, meine Frau wird mit Parkinson in einem Pflegeheim betreut. Sie leidet unter Inkontinenz...
  • Inkontinenz
    Hallo, kiann es sein dass mein partner (24) inkontinent wird? ist er nicht zu jung, woran könnte...
  • inkontinenz
    Ich leide unter leichter Inkontinenz, soll ich zum Arzt oder hat jemand einen Tipp wie ich es...
mehr ansehen
[]