Was ist nur mit meiner Gesichshaut ?

tininordlicht
Benutzerbild von tininordlicht
Frage gestellt am
02.10.2013 um 20:01

Ich hatte nichtmal in der Pubertät Hautprobleme - aber jetzt mit 50 ! Seit mind.2Jahren trage ich entzündliche Flecken um den Mund/Nase/Auge "zur Schau". Allergietests beim HNO und vertiegende beim Hautarzt brachten null Ergebnis. Letzterer entließ mich den Worten "Meiden Sie einige Kosmetika". Das praktizere ich bereits seit 2-3 Jahren! Als Feuchtigkeit für die Haut nutze ich auf seinen Rat Grundlagenpflege ohne jegliche Wirkstoffe oder Zusätze ("Physiogel" aus Apotheke) sowie zur Reinigung Produkt aus "Totem Meer"; auch für Hautkrankheiten geeignet. Diese Stoffe incl.Lippenpflegestift habe ich bei der Kinesiologin testen lassen: stellen für mich kein Problem dar. Etwas anderes lasse ich gar nicht an die Haut! Früher hatte ich auch mal hektische Flecken bei Streß im Job - das kann ich nun völlig ausschließen. Hatte mal ein Ekzem aufgrund der Psyche, wogegen die Koritsonsalbe der Hausärztin half. Schuppig ist das Ganze auch nicht; Minipickelchen entleeren ihre Flüssigkeit und dann ists nur noch rot. Der Hausarzt hatte mir einen wissenschaftlichen Artikel mit Abbildung gezeigt, wonach ich "überpflegte Haut" hätte. Da d a s ja wohl nicht sein kann, bin ich völlig ratlos. Homöopath meinte nur, dass über die Haut entgiftet ist, wenn der Darm damit überlastet ist. Spürbare Probleme hatte ich da nie und die Leberwerte sind auch super; also bereit zum Entgiften). Ansonsten trinke ich z.Zt. nur Brennesseltee. Auf die STellen lege ich abends manchmal Kompressen aus schwarzem Tee (Gerbsäure). Hormontechnisch gabs einige Veränderungen, aber das Hautbild blieb gleich. Ende November kann ich endlich einen anderen Hautarzt aufsuchen; die Wartezeit ist ja gigantisch. Und bis dahin.....?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.10.2013 09:48

Hallo,

es kann auch ein Hautpilz sein ! Es ist nicht immer die allgemeine Hormonum-
stellung. Und bis eine Haut tatsächlich überpflegt ist, muss man ganz viel falsch
machen. Es hört sich für mich bei Dir nicht danach an !
Ich hatte auch Pickelchen im Gesicht, die dann eine Flüssigkeit entleert haben
und eine Rötung im . Diese hat noch nicht mal sehr gejuckt. Das war ein
Hautpilz ! Den Rest meiner Hautprobleme habe ich mit Tropfen der Firma Soluna
( beim Heilpraktiker) in den Griff bekommen.

Alles Gute

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ullof

03.10.2013 00:27

Ich tippe auf Periorale Dermatitis( Hautentzündung durch Überpflegung der Haut mit fett -u.feuchtigkeitshaltiger Creme).Sicherlich hast Du das noch nach der regelmäßigen Benutzung Deiner Kosmetika vor ca. 2 Jahren.Das Hautproblem kann sich noch über Jahre hinausziehen ,wenn Du nicht das passente Mittel bekommst.Bei mir hat Aknederm neu geholfen,eine getönte Salbe gegen Akne,ist aber verschreibungspflichtig.Innerhalb weniger Tagen waren die Hautprobleme vorbei.Ein Versuch ist es wert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2013 22:23

Da kann ich dir nur das Heft BIO empfehlen, das jetzt neu im Oktober rausgekommen ist. Darin wirst du dich irgendwo wiederfinden und wirst bestimmt ein Rezept für deine Hautprobleme finden. Das Heft kostet zwar 4,90, aber ich finde, es ist das Geld allemal wert. Schreib mir bitte eine private Nachricht, was du davon hälst. Viel Spaß beim Lesen und vielleicht Ausprobieren?

Nur kurz als Anmerkung: In allen Hautcremes und Duschgels und Shampoos sind Parabene, Sodium-Sulfat (kommt vor in scharfen Reinigungsmitteln), Polyethylenglykol macht die Haut für Schadstoffe durchlässiger, nicht zu vergessen Aluminium ist (fast) überall drin, da gibt es Studien, die belegen, dass Aluminium immer mehr verantwortlich ist für Brustkrebs und Alzheimer. Im Hirn von Alzheimer Patienten fand man vermehrt Aluminium. Mineral oil ist auch noch drin, was aber keinesfalls Mineralien sind, sondern wahrhaftig Erdöl!
Es gibt nur 2 Alternativen: Seine Pflegeprodukte selber machen, kostet wirklich nur ein paar Minuten Zeit, oder z. B. Produkte von Weleda kaufen, sind komplett naturrein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
02.10.2013 20:52

Um die Haut, fit und vital zu halten und der Haut etwas Gutes zu tun, sollten alle zuckerhaltigen Lebensmittel, tierische Fette, sehr fettiges und scharfes Essen, Pizza, Nudeln und Nüsse sowie alle Fastfood und Fertigprodukte für einige Wochen aus der Küche verbannt und später nur in Maßen verzehrt werden. Gesunde Lebensmittel wie Obst und leicht gegartes Gemüse, Pflanzenöle, Fisch, mageres Fleisch und Vollkornbrot sowie ein bis zwei Liter Wasser am Tag, lassen das Hautbild schnell verbessern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.10.2013 20:22

Weder der Hautarzt, noch der Homöopath, noch die Kinesiologin können etwas daran ändern, dass sich die hormonelle Umstellung ab dem Lebensalter von ca. 50 Jahren an der Haut bemerkbar macht. Individuell unterschiedlich bemerkbar. Die Haut altert offensichtlicher, speichert weniger Feuchtigkeit und regeneriert nicht mehr im gewohnten Masse. Wegen der angesprochenen Individualität sind auch die in der Werbung so lautstark bejubelten Produkte nicht grundsätzlich hilfreich. Du kannst nur Stück für Stück ausprobieren, was Deiner Haut gut tut und was nicht. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]