Nebenwirkungen Duodart

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.09.2013 um 16:14

Ich bin Jogger. Seit 3 Jahren nehme ich Duodart (0.5/o.4Mg) jeweils 1 Kapsel vor dem Schlafengehen. Nun stelle ich folgendes fest: Jeweils ganz kurz nach Laufbeginn, und zwar auch bei ganz langsamem Beginn, schnellt mein Puls jeweils nach 10-25 Sekunden sofort in die Höhe (z.B. 140-155 Schläge), und ich fühle mich kurzatmig. Manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal nach 5-10 Minuten kommt der Puls dann auf den Normalwert herunter und verbleibt nachher auf der normalen Höhe, gesteuert durch die entsprechende Anstrengung (Topografie, Lauftempo).

Auch sonst verspüre ich oft nach schnellem Wechseln der Körperlage, z.B. vom Liegen/Sitzen zum Gehen kurz diese Kurzatmigkeit.

Ist dies eine Nebenwirkung dieses Medikamentes? Was ist sonst zu Duodart noch zu beachten?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

30.09.2013 16:45

Es kann sich um eine Nebenwirkung von Duodart handeln, aber ein Besuch beim Kardiologen zum Ultraschall und Belastungs-EKG ist doch empfehlenswert. Bestimmte Herz- Kreislauferkrankungen können ähnliche Symptome verursachen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Duodart 0,5mg
Krankheiten:  Harndrang
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]