Sympal 25 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2013 um 22:21

Hallo,
mir wurde heute um ca. halb 7 ein Weißheitszahn gezogen. Der Arzt hatte große schwierigkeiten diesen zu entfernen (es dauert insgesamt 45 minuten). Die Wunde wurde genäht und er verschrieb mir Sympal 25 mg Filmtabletten. Ich habe zur zeit große schmerzen und würde gern eine tabletten einnehmen. Als ich mir die packungsbeilage durchlaß, stand dort drin, man solle sie mit vorsicht einnehmen wenn man unter bluthochdurck leidet oder gelitten hat. Dies trifft auf mich zu und habe jetz ein wenig angst diese tabletten zu nehmen.

Was könnt ihr mir raten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

13.09.2013 23:10

Vom Frage-Steller selbst

Nein so meinte ich das nicht. Wie oben beschrieben "man solle sie mit vorsicht einnehmen wenn man unter bluthochdurck leidet oder gelitten hat" ich leide nicht mehr unter bluthochdruck, dieser hat sich mittlerweile normalisiert, dennoch hatte ich bei diesem satz ein wenig angst mehr nicht :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.09.2013 23:06

Also wenn du aktuell nicht in Behandlung bist, dann scheint das Problem ja nicht so gravierend zu sein.
Misst du dann selbst jeden Tag oder woher weißt du, dass du Bluthochdruck hast?

Sollten Komplikationen auftreten, egal welcher Art, natürlich ab zum Notdienst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.09.2013 23:04

Vom Frage-Steller selbst

Danke erstmal für die schnelle antwort.
Nein ich bin nicht in behandlung, ich war in behandlung und musste auch tabletten nehmen, wie diese heißen weiß ich jetzt nicht mehr.Ich finde es schon sehr komisch das du darüber nichts findest, es aber bei mir genauso drin steht wie ich es oben beschrieben hab. Mein zahnarzt fragte mich vor der behandlung nicht! ob ich medikamente zur mir nehme. Naja wie dem auch sei :) danke für deine antwort, wed jetz einfach eine nehmen und wünsche dir noch einen schoenen restabend. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.09.2013 22:41

Also ich finde nur Infos darüber, dass man die Tabletten nicht nehmen darf, wenn man mit der Blutgerinnung Probleme hat bzw. zur Blutungen neigt.
Bzgl. Bluthochdruck finde ich nichts.
Du bist 21, da ist Bluthochdruck nicht unbedingt typisch. Bist du deswegen in ärztlicher Behandlung? Warum hast du das deinem Zahnarzt vor dem Eingriff nicht gesagt? Er hat doch sicherlich gefragt, ob du Medikamente nimmst und wenn ja welche.
Und wenn du wg. deines Bluthochdrucks keine Medikamente nimmst, dann ist das Problem wohl auch nicht so groß und nicht behandlungsbedürftig, sodass ich keinen Grund sehe, warum du die Schmerztabletten nicht nehmen kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]