Wortfindungsstörungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.09.2013 um 08:37

suche Ursache. können Medikamente wortfindungs störungen verursachen? Wenn ja, welche und warum?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lideschka
Benutzerbild von Lideschka
05.09.2013 14:24

Welche und warum, kann ich sicher so nicht beantworten. Es kommt natürlich darauf an, von welchem Medikament du sprichst.

Mein Sohn hat eine kurze Zeit Abilify genommen. Das hat er überhaupt nicht vertragen. Es hat ihn unruhig gemacht, er konnte sich kaum mehr konzentrieren und fast keinen richtigen Satz rausbringen. Er suchte nach Worten, stockte, überlegte...

Es war sehr, sehr schlimm. Ich dachte damals, das hätte mit seiner Krankheit zu tun. Ganz falsch. Er hat das Medikament abgesetzt und die Symptome verschwanden.

Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass Medikamente durchaus zu Wortfindungsstörungen führen KÖNNEN.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.09.2013 13:18

Ich wäre dafür, einen Neurologen zu kontaktieren, um die Ursächlichkeiten abzuklären. Ich hätte da so ein paar Krankheiten im Gepäck, glaube aber nicht, daß es dir wirklich weiterhelfen würde. Aber die Schilddrüse biete ich einfach mal so an. ;-)

http://www.sanego.de/Nebenwirkungen/Wortfindungsst%C3%B6rungen/

Warum? Keine Ahnung. Greifen ja in den Hirnstoffwchsel ein. Kann also sein, es kommt da was durcheinander.

Ach übrigens: Die Fragestellung finde ich persönlich etwas eigenartig. Aber das ist ja subjektiv. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2013 08:57

wenn du uns dein medikament nennen würdest,wäre das eine grosse hilfe,aber so.....lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]