Einahme von Enalapril AL 10

billi

Frage gestellt am
08.10.2009 um 14:49

Hallo,ich nehme seid ca.2Jahren Enalapril ein und hahe erhebliche Nebenwirkungen wie Ohrensausen,Schwindel,Durchfall,etc,etc,wer kann mir ungefähr sagen wie lange die Symtome bleiben und ich von diesem Zeug klien werde,ich habe die Tabletten seid zwei Tagen abgesetzt.Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

billi

13.10.2009 14:15

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,erst einmal danke für die Antworten,aber mein Arzt sagt jedes Medikament hätte Nebenwirkung er hat mich sogar zur Kur geschickt, auf meine HWS,die kaputt ist, und meine Schwindelgefühle daher kommen würde,ich war zur Kur und gebracht hat es nichts.Ich habe ein Verdacht,ich wurde 3 mal am Kiefer operiert,schon nach der ersten Op ist meine Wange angeschwollen , bis Heute, ich laß mir jetzt meinen Eckzahn ziehen und hoffe das der Spuck ein Ende hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
susannah
Benutzerbild von susannah
08.10.2009 18:09

Hallo,
erstens...warum nimmst Du denn schon seit 2Jahre das Medikament ein wen Du es nicht verträgst?
Zweitens...Du hättest Deinem Arzt mitteilen können das Du so viele NW hast,den gemeinsam mit Deinem Arzt kannst Du andere Bluthochdrucksenkende Medikamente ausprobieren,die weniger oder keine NK verursachen.Es gibt verschiedene Mittel angefangen von Betablocker,Alphablocker und,und,und...
Ich nehme zu Zeit Betablocker und komme ganz gut zurecht,keine NK nicht`s.
Von Absetzen würde ich abraten,denn Du hast sie ja bestimmt nicht bekommen nur so zu Spaß.Gerade beim Bluthochdruck ist es nicht so einfach die pasende zu finden,denn bis ich zu diese kam habe ich auch verschiedene ausprobiert.
Wünsche Dir alles Gute,und hoffe Du findest die richtigen.
Lg susannah

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.10.2009 14:57

Hallo. Was ich nicht so ganz verstehe: Du klagst über die NW, nimmst das Medikament aber schon 2 Jahre ein - hast Du nie mit Deinem Arzt über eine evtl. Medikamentenänderung mit besserer Verträglichkeit gesprochen? Das Absetzen des Medikamentes ohne Absprache mit dem Arzt birgt erhebliche Risiken, denn Du wirst es ja nicht ohne zwingenden Grund verordnet bekommen haben. Es gibt eine Vielzahl von anderen, den Blutdruck senkende Medikamente, da sollte auch das Passende für Dich gefunden werden. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Enalapril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]