schwindel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.08.2013 um 20:58

hallo...bin neu hier...:-)
hätte eine ganz einfache frage....
ich habe seid wochen gaaaanz schlimmen schwindel....war schon sehr oft bei ärzten deswegen weil es mich im leben schon sehr einschränken tut.

war beim hausarzt,neurologen,kardiologen,gynäkologen
alle untersuchungen die diese ärzte machen können wurden gemacht,alles in ordnung was kann es noch sein???
bin langsam am verweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Anonymer Benutzer

30.08.2013 20:22

Vom Frage-Steller selbst

ok...
das hört sich aber nicht grade gut an.....
ich hoffe es wird besser egal wie,ich werde verrückt!!!!!!!!!!!!!!

aber essen ist etwas weit weg von mir:-(
ich schau emal obs bei uns in der nähe sowas gibt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kalisi

30.08.2013 14:13

Hallo,zu deinem Schwindel kann ich dir folgendes sagen.
Ich leide seit April 2012 auch an Dauerschwankschwindel,habe alle Ärzte hinter mir,das volle Programm.Bin dann durch das Internet ans Schwindelzentrum Essen gekommen.Dort hat man mich nochmal durchgecheckt und ist zu dem Ergebnis gekommen,das der Schwindel psychisch bedingt ist.Habe dann im Februar 5 Tage Schwindeltraining in der Klinik gemacht, das Super war.Habe mich dort gut aufgenommen gefühlt,vor allem,man war unter Gleichgesinnten,was einem schon ein gutes Gefühl gab.
Ich mache mein Training jeden Tag,unterstützend noch seit 1 Jahr eine Verhaltenstherapie,die mir sehr gut tut.
Ich konnte ein halbes Jahr nicht arbeiten,war auch 5 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik in Kur,das alles war 2012 und mein Schwindel ist immer noch da.Im Augenblick bin ich so genervt daß ich am Montag mit einem Medikament,Amineurin 10 mg angefangen habe. Das Schwindelzentrum hat dieses Medikament auch empfohlen.
So,das war jetzt ne ganze Menge zu lesen,ich möchte dir nur dazu sagen,dass dein Schwindel vielleicht auch psychisch bedingt ist. Ich hatte vor meiner Krankeit viel Stress,(Tod meines Hundes,psychisch kranken Sohn der an Schizophrenie leidet,usw....)du siehst,es kommt viel zusammen bevor dein Körper streikt.
Ich habe seitdem alles was mir Stress macht,runtergeschraubt.(Arbeitsstunden runtergeschraubt).
Laß dir doch einfach einen Termin im Schwindelzentrum Essen geben,nur in der Ambulanz anrufen,dauert auch nicht lange bis du einen Termin bekommst.Wenn du interessiert bist kann ich dir auch gerne die Nummer geben,oder Schau bei Google.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.08.2013 22:42

Warte gelassen den Befund des HNO ab. Wenn der auch nichts findet, was wohl wahrscheinlich ist, dann denke einmal darüber nach, ob es in Deinem Leben privat oder beruflich hohe Stressfaktoren gibt. Da könnte die Ursache ebenfalls liegen. Schwindel ist nicht immer organisch bedingt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.08.2013 21:25

Vom Frage-Steller selbst

ok...das werde ich mal tun.
schaden kann es sicher nicht,ehr nur behilflich sein.

meine ärztin meinte die woche noch zu mir,ich soll versuchen keine angst zu haben wenn mir so schwindlig ist oder wird,da sie ja schon sehr viel ausgeschlossen haben.und wäre es wa sgaaaaaanz schlimmes hätten sie ja sicher was gefunden.naja....

danke an euch hier!!!!!!!!!!!!!
super wie schnell man hier "geholfen"bekommt mit tips!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.08.2013 21:20

Ich würde auch mal darauf achten, was du jeweils isst bzw. trinkst und wie viel.
Also notiere wirklich mal genau deinen Tagesablauf und wann der Schwindel auftritt. Evtl. erkennt man dann über einen längeren Zeitraum Parallelen oder kann Rückschlüsse ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2013 21:17

Wäre vielleicht noch ein Besuch beim Endokrinologen oder Nuklearmediziner zwecks Schilddrüsenfunktion falls diese Untersuchung noch nicht gemacht wurde sinnvoll

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.08.2013 21:10

Vom Frage-Steller selbst

nein hno muss ich nächste woche noch zum termin...
gemacht wurde...

blutuntersuchung
urinuntersuchung
alles mögliche beim gynäkologen
kernspin vom kopf
kernspin der hws
ct vom kopf
ekg
belastungs ekg
24 std ekg
das ultraschall am herz(glaube echo heisst das)
bludruck 72 std
allgemein ultraschall
hirnwasseruntersuchung
lunge röntgen
am hals das ultraschall wo die durchblutung nachgeschaut wird..
sry kann mir die ganzen fachausdrücke nicht merken...

diese untersuchungen waren alle ok.....

nein notiert hab ich das noch nicht...es ist sehr sehr oft immoment.täglisch ein paar mal :-(
bekomme auch langsam etwas angst :-(

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schnecke14

29.08.2013 21:04

Hallo,

Ich kann natürlich keinen Arzt ersetzen und weiß demnach nicht mit Sicherheit, was der Grund für Dein Schwindelgefühl ist.

Ich habe immer starken Schwindel, wenn ich nervlich sehr belastet bin. Auch wenn ich schlecht oder zu wenig geschlafen habe.

Vielleicht hilft Dir meine Aussage. Vielleicht hast Du einen sehr stressigen Alltag. Irgendwann reagiert der Körper. Bei Dir eventuell mit Schwindel.

LG,
Schnecke

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.08.2013 21:03

Mir fehlt bei Deiner Aufzählung der HNO. Schwindel kann durch Probleme im Innenohr ( Gleichgewichtssinn) verursacht werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.08.2013 21:01

Notierst du, wann genau der Schwindel auftritt?
Was genau wurde denn alles untersucht bzw. welche Tests wurden gemacht? Was wurde alles ausgeschlossen?

Schwindel ist ja keine Krankheit, sondern nur ein Symptom.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schwindel
    Hallo. Ich nehme nun seit ca 3 Jahren Cymbalta 30mg. Seit ca einem halben Jahr, kann ich mich...
  • schwindel
    mein schwindel geht einfach net weg,bin böse gefallen,habe seid 3 tagenBetahistin genommen 3mal 2...
  • Schwindel
    Schwindel durch Tebonin ?
mehr ansehen
[]