Borreliose Stadium 1 - höhere Dosierung der Tabletten??

Wander

Frage gestellt am
04.08.2013 um 13:22

Hallo,
nach 10 Tagen bekam ich 30cm große Wanderröte, wodurch bei mir sofort Borreliose diagnostiziert wurde und Antibiotikum verschrieben wurde. Seit 5 Tagen nehme ich nun 2x100mg Doxycyclin. Ich habe jetzt Gelenkschmerzen in den Knien dazu bekommen. Immer, wenn ich meine Knie beanspruche (in die Knie gehen, Treppen gehen, Fahrrad fahren), bekomme ich Schmerzen. Gestern hatte ich starke Kopfschmerzen. Können das die Nebenwirkungen sein? Oder sollte das Antibiotikum höher dosiert werden? Ich habe im Internet gelesen, dass 9 jährige 2x200mg Doxycyclin nehmen sollten (Borreliose Gesellschaft). Ich habe Angst, dass ich zu wenig AB nehme und dann die Borreliose nicht mehr weggeht. Die Borreliose wurde bei mir im Ausland diagnostiziert, morgen werde ich noch einmal zu einem Arzt hier in Deutschland gehen.
Ich bitte um Antworten/Erfahrungen.
Vielen Dank!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Wander

16.08.2013 21:46

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,

ich war mittlerweile auch bei einem Spezialisten. Der hat die Dosis erhöht, nehme nun 400mg am Tag und noch einmal 10 Tage länger, sodass ich insgesamt auf 30 Tage Antibiotikum komme. Ich vertrage das Antibiotikum glücklicherweise ganz gut - ernähre mich nebenbei aber auch sehr gesund und nehme es immer zu meinen Mahlzeiten ein. Auf nüchternen Magen natürlich nicht.

Liebe Grüße

PS. Ein Blutbild hilft erst 6 Wochen nach der Beendigung der Antibiotika-Therapie etwas. Erst dann können Antikörper nachgewiesen werden...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DingsDa

16.08.2013 14:12

Bei wurde auch die Wanderröte festgestellt und anhand eines Antikörpertests Berreliose bestätigt. Habe direkt zu Beginn von meinem Hausarzt Doxyciclin 1x 200mg über 20 Tage verschrieben bekommen.

Nach Absetzen des AB traten weitere Sympthome auf. Bin dnan zu einer Ärztin die sich darauf spezialisiert. Ich wiederhole nun die Therapie mit der doppelten Dosis, also 20 Tage Docyciclin 2x200mg da die erste in Ihren Augen unterdosiert war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bekki 1

12.08.2013 13:32

Hallo,
jetzt warst du ja inzwischen beim Arzt, weiß nicht was der gesagt hat. Ich nehme die gleiche Menge nun über zwei Wochen und muss sie insgesamt drei Wochen nehmen. Die Probleme fingen bei mir in der zweiten an.
Kopfschmerzen alle zwei - drei Tage, wobei nicht mal Schmerzmittel helfen. D.h. ich muss sie jedes mal aussitzen. Gelenkschmerzen, dass ich das Gefühl bekomme, ich wäre mit einem Schlag 80 Jahre. Dann hatte ich auch schon Gliederschmerzen wie bei einer Grippe.
Ich hatte noch nie Probleme mit Antibiotika, wobei ich auch immer versuche diese zu vermeiden. Aber diese Tabletten sind der Hammer. Ich bin echt froh, wenn die Zeit rum ist.
Deshalb denke ich, dass die Menge bei dir ebenso ausreichend ist. Und wenn du die dann auch drei Wochen nimmst, sollte deine Borreliose ausgeheilt sein. Ein Blutbild wird sicher noch mal gemacht.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxycyclin
Krankheiten:  Borreliose
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]