nachweisgrenze

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.07.2013 um 16:00

hallo,kann mir einer sagen woran das liegen kan das ich mit eviplera als erstmedikament 8 monate brauchte von vl-250.000 auf unter 20 zu kommen?andere brauchten bei wesentlich schlechteren werten nur 8 wochen.ich rauche,trinke nicht und keine drogen also eig beste voraussetzungen,kann mir das ganze halt nich erklären warum das so lange gedauert hat:(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(26 Jahre)
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
01.12.2013 11:38

Erst einmal solltest Du Dir keine Sorgen machen, weil das Medikament bei Dir ja wirkt. Die Viruslast ist stark gesunken. Das ist ein großer Erfolg!

Entscheidend ist bei der antiretroviralen Therapie eher, der Verlauf. Wenn es bei den Verlaufskontrollen zu widerkehrend steigenden Erhöhungen der Viruslast kommen sollte - erst dann kann (muss aber nicht sofort) ein Handlungsbedarf bestehen.

Bei der Behandlung mit Eviplera müssen Deine Leberwerte regelmäßig kontrolliert werden.

Die verzögerte Verminderung Deiner Viruslast konnte unzählige Ursachen haben. Eventuell hast ein rezeptfreies oder ein verordnetes Arzneimittel zur Behandlung der Nebenwirkungen oder einer anderen zwischenzeitlich aufgetretenen Erkrankung eingenommen, das die Wirksamkeit von Eviplera zeitweise reduziert hat.

Zur Sicherheit könnte Dein Arzt noch einmal sog. Plasmaspiegelkontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass die richtige Menge von Eviplera in Deinem Blut vorhanden ist und dadurch wirksam ist.

Wichtig ist, dass die Reduktion der Viruslast durch eine antiretrovirale Therapie von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein.

Viele Grüße!


Umfangreiche Informationen über Eviplera unter:
http://www.kompendium.ch/mpro/mnr/24039/html/de

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2013 01:06

Hallo ich bin auch anfaenger , und werde meine werten erst in 3wochen messen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]